Beiträge von Thilo

    :popcorn: Der Thread ist wirklich unterhaltsam . Trotz manchem :fechten: bleibt er auch im Ton OK. Das finde ich zwar gut, muss es jetzt aber ändern :tongue2:


    Der Raser ist ein EGOIST und denkt nur an sich:
    Er riskiert sein und anderer Leben durch sein Fahrverhalten.
    Und das nur um seine Aggressionen los zu werden,
    oder als "Schnellster" sein Selbstwertgefühl auf zu polieren,
    oder im Rausch der Geschwindigkeit ... oder, oder oder ...


    Der Bummler ist ein EGOIST und denkt nur an sich:
    Er riskiert sein und anderer Leben durch sein Fahrverhalten.
    Und das nur um sich wenig auf das Autofahren konzentrieren zu müssen,
    oder er nebenher noch etwas anderes tun kann,
    oder im Glauben der Sicherheit ... oder, oder oder ...


    JEDES Verhalten ausserhalb der für uns Fahrer erwarteten Normen des Strassenverkehrs erhöht das Unfallrisiko.
    Das müssen auch die Besseren unter uns, also die vermeintlich vorsichtig Fahrenden einmal verstehen.
    Siehe §1 wie hier schon oft unterstrichen :super:


    Die Blinkunfähigen dagegen sind eventuell andere Typen:
    Sie behindern den Verkehr und verursachen riskante Situationen weil sie
    - überfordert sind - also zu schnell um noch zu blinken - -> fahrt einfach langsamer
    - zu cool sind um zu Blinken - -> cool ist man wenn man seine Freundin schützt nicht gefährdet
    - zu arrogant sind --> Reichtum schützt vor Blödheit nicht
    - den Sinn des Blinkers nicht verstanden haben --> Gefahr für normale Verkehrsteilnehmer


    Wer ist ein Blinkmuffel? :P

    Zitat


    Ein Autofahrer der mit 80 bei erlaubten 100 fährt stellst du gleich mit einem der 250 bei erlaubten 50 fährt? Wer stellt wohl mehr Gefahr da? :fail:


    Bitte richtig lesen.
    Ich sprach von der gleichen Emotion die solches Fehlverhalten (Rasen und genauso Bummeln) erzeugt -> Egoismus des Fahrers
    Beide Schaden der Allgemeinheit! Punkt.
    Das meine ich aber nicht böse, ich bin auch kein Raser, aber ich frage mich schon ob du einen Dialog willst oder einfach die Folgen eines Bummelns nicht sehen willst?



    Sent from my iPad using Tapatalk HD

    Auf der BAB ist es ja das Gleiche. Fahrer die 20 Sekunden nach Hause gewinnen kosten 10 andere Fahrer 1-5 Minuten durch ihre Überholmanöver im Schneckentempo und viel schlimmer das mit "150 km auf der linken Spur der Schnellste sein Syndrom". Diese Fahrer sollten sich mal überlegen was sie ihren Mitmenschen antun und Zeit stehlen ;)


    @ Schwarz-Weiss-E90
    Ich habe nicht von schwierigen Straßen gesprochen. Die Fahrweise muss natürlich angemessen sein. Und wenn ich noch ungefähr 4 Stunden nach Hause habe sind 20 km 80 km Strecke :huh: . Da kann ich auf unnötige Bummler sehr gut verzichten auf der BAB oder auf der Landstraße ?( stroker335 sagt genau wie es ist !!


    Übrigens ist Rasen und Bummeln einfach das Gleiche:
    Der Fahrer stellt seine Interessen und Sicherheit über die Interessen und die Sicherheit der Mehrheit. Da kann ich keinen Unterschied sehen!

    Aber ein anderes Thema: Schade, dass die Blinkmuffel noch nicht so kommentiert wurden - oder hab ich da was überlesen?

    :fechten:

    ZEIT? :lol:
    Die Leute dies eilig haben sollten zb. das Auto stehen lassen.
    Das andere kann man sich ausrechnen, man gewinnt keine Zeit durch rasen.

    Wer auf einer normalen Landstraße konstant und (fast) immer 80 fährt ist ein Verkehrshindernis und sollte gleich auf Staatsstraßen ausweichen.
    Er hindert den umwelt- und zeitmässig besten Verkehrsfluß, für die Menschen die Termine haben oder einfach mit angemessenen 100 nach Hause möchten ist er ein Risikofahrer,
    da er dadurch zum Überholen zwingt. Statt Rücksicht auf den Normalfahrer zu nehmen ist ihm seine gemütliche Heimfahrt wichtiger.

    Mich nerven auch manche Dinge und ich könnte einen Roman dazu schreiben :evil:


    Aber 2 Sachen nerven mich besonders:
    Das viele Leute vergessen haben, dass ein Auto auch Blinker hat und man die auch benutzen muss um dem Rest der Welt zu zeigen wo man seine Schüssel hinlenkt.
    Wer nicht mehr in der Lage ist beim Fahren richtig zu blinken ist überfordert und sollte langsamer fahren.


    Die Leute die zu dicht auffahren, völlig egal ob sie mit 1000 oder 10 PS unterwegs sind, die sind schlicht verantwortungslos.
    Damit sind nicht Situationen gemeint wo man z.B. wegen ausgebremst werden kurzzeitig zu dicht ran muss und danach wieder abfällt.

    tomarse
    Mir war wichtig zu sagen - eine frühe Entscheidung ist ein Vorteil - Immobilie oder nicht
    Eigentlich sollte es kein Problem sein derzeit 15 Jahre Festzins zu bekommen mit den günstigen Konditionen derzeit.
    dto- Es ging um eine selbstgenutzte Wohnimmobilie nicht um ein Investment (im monetären Sinn)
    Eine Deflation sehe ich im Umfeld der Schulden der Euros nicht. Wäre aber der wirkliche Schrecken :( und ein echtes Politikversagen, was ich IMHO aber nicht sehe

    Ich finde den Thread weiter sehr interessant 8) , also will ich nochmal was Langweiliges reinschreiben ;) zum Thema Haus und Auto.
    Dazu versetze ich mich in Otto den Normalbürger, so 20 Jahre alt, vernünftige Ausbildung und Arbeit bzw. Studium mit Arbeitsaussicht und mit Leistungswillen.


    Wenn ich das Auto-Leben offensiv angehen will, dann kaufe ich mir mein erstes eigenes Auto an der Grenze was ich mir leisten kann. Dafür aber mit guten PS und Ausstattung, Freude am Fahren. Mit Sparen ist dann weniger weil ich ja auch sonst mein Leben finanzieren muss. Dann beginne ich so mit 25 realistische 300,- pro Monat zu sparen, weils im Job trotz Frau und Kind finanziell bergauf geht. Mit 30 habe ich dann so 22000 Euronen auf der Kante.


    Wenn ich das Auto-Leben einer Hausplanung unterwerfen möchte, dann kaufe ich mir mein erstes eigenes Auto an der unteren Grenze was ich mir leisten kann. Dafür aber mit wenig PS und Ausstattung, keine Freude am Fahren. Mit Sparen ist dann besser, sagen wir realistische 300,- pro Monat mit Wertverlust usw. dann beginne ich so mit 20 dieses Geld zu sparen, weils im Job trotz Frau und Kind finanziell bergauf geht. Wenn ich 25 bin habe ich dann schon 5x12x300= 18000 Euronen gespart, mit Zinsen realistische 22000. Bis ich 30-35 bin (bestes Baualter!) sind es dann schon rund 50000-80000.


    Der Zinseszins-Effekt zwingt also zu einer frühen Entscheidung. Besser ist aber man hat so viel Kohle (Nein, kein Neid!), dass man eh alles aus dem Konto zahlt ohne nachdenken zu müssen.
    Aus meiner Sicht ist die derzeitige Zinsschwäche der ideale Zeitpunkt um zu bauen. Wenn man sich das aktuelle Zinsniveau lange sichert und in Kürze die Inflation beginnt (oder wie will Europa sonst seine Schulden abbauen) ist das ein doppelter Inflationsschutz. Aber auch nur meine Meinung ;). Ich bin bei 8.65% Sollzins gestartet!


    Dem Neid und der Aggression die unsere E9x offenbar hervorrufen, kann man nur mit Souveränität begegnen. Aber da zeigt der Thread ja gerade, dass wir sie leben.

    Ja ich kenne den Hersteller und habe auch schon einmal welche ohne Boxen besorgt für jemand hier im Forum.
    Aber das kann ich nicht beliebig oft machen, weil dann BMW sauer wird auf den Hersteller.
    Notfalls hilft sicher auch ein Gang zum Autoverwerter.