Danke für die Tipps!!!!
Habe mit Tourge und carscanner ausgelesen und da stand nichts von Fehlern.
In der Tat spinnen die Fenster, jetzt wo du es sagst!!!!! Sind ganz unten und kommen auch nicht hoch und gehen gar nicht mehr. Als ich gestern nachhause gefahren bin, gingen dann die Fenster plötzlich wieder kurz und auch das rote Blinken und die "Dachmeldung im Navi" war weg. Dann wieder die Schließung versucht, sie gingen runter und nichts bewegte sich vom Dach und es war wie vorher. Hört sich immer so an als wolle er und kann nicht, weil kein Strom da ist, da es nur in der Seite das Relais klackt (vermutlich vom Modul).
Hab auch ein wenig das Gefühl, dass dieses Modul was schief macht, denn nach dem Einbau in 2012 gingen die Fenster wie wärend der ganzen Zeit manchmal etwas merkwürdig und teilweise auch sehr stark runter wenn ich die Tür geöffnet habe. Die Batterie ist jetzt voll (12,3V wird angezeigt, ist das genug?). Hat leider nichts gebracht wie beim letzten mal. Hatte schon mal das Problem in 2017, da ging es allerdings nicht auf und brach sofort nach dem Öffnungsstart ab. Als ich die Batterie geladen hatte, war es wieder o.k. 
Es schreit irgendwie alles nach einer Fehljustierung oder zu wenig Spannung (12,3V?), weil wahrscheinlich kurz nach dem Schließungsversuch eine Position besteht, wo es nicht weitergeht oder die Fenster blockieren was, weil er denkt es ist etwas eingeklemmt!?
Mir fehlt die Idee wie ich mal was prüfen und wie ich weitermachen kann. Ans Modul will ich ungerne dran, da ich nicht weiß wie die Kabel zurückgebaut werden. Finde die Anleitung nicht mehr und hab den Hersteller schon angeschrieben. Ev. sind die Module alle gleich.
Frage:
Wie soll ich an die Relais drankommen, wenn das Dach im Kofferraum ist?
Wie kann ich ev. etwas neu anlernen wegen der Fenster
Wie kann ich ev. das Ganze zum Reset stromlos machen also eine Art reboot?
Kann das Ganze an der Batteriespannung trotz Ladung liegen, denn 12,3V find ich recht wenig auch wenn der Wagen nichts meldet