Beiträge von Maxman

Danke für die Tipps, aber das ist mir alles zu teuer, dafür, dass ich überhaupt nicht verstärken wollte.

Ich verstehe aber nie, warum jeden gegen Mac Audio ist. Hatte schon einige Sachen von denen und immer zufrieden. Wer kann mir denn sagen, was genau an den Endstufen schlecht sein soll?

Nut als Beispiel, mir ist meine super teure super gute Audison nach 3 Jahren kaputt gegangen.

Also, konnte es doch nicht mehr abwarten und habe mal meinen alten Subwoofer angeschlossen und muss sagen, meine Meinung über dieses Thema hat sich komplett geändert :) . Der Bass kommt zwar gut durch, aber mir fehlt dennoch was im Innneraum. Deshalb sieht die aktuelle Entscheidung so aus:

X-Ion 200
    4-Kanal Endstufe 4 x 80 Watt RMS

Subwoofer CRB-500 mit 500 Watt RMS
    Magnat Edition Two Power 1 x 350 Watt RMS

Nun fehlt mich noch eine 4-Kanal-Endstufe. Ich habe noch eine kaputte Audison SRX4 ( 4x65 WAtt RMS ). Die Reparatur würde 140€ kosten.
    Die andere Möglichkeit wäre eine MacAudio MPX4500 für 105€. Die hätte dann 4 x 80 Watt RMS.
    Was sagen die Experten?

Danke für die Bilder .
    Wie gesagt, ich bin da nicht extrem empfindlich, was das Frontsystem anbetrift, deshalb ohne Endstufe. Man kannst ja trotzdem mal testen.

Warum hast du eigentlich alles mit Panzertape abgeklebt? Wegen der Vibrationen?

Genau die Tipps habe ich gebraucht :)
    Ansonsten habe ich bis auf die Hinterachse alle Anleitungen und ein Kollege von mir schraubt sehr viel an Autos und kennt sich dementsprechend sehr gut aus und hat es mir zu einem unschlagbaren Preis angeboten (kostenlos). Nach durchforsten der Anleitungen, meinte er, es wäre absolut kein Thema.

Aber ihr habt in 30 Min Sattel, Bremsscheibe, etc abgemacht, Feder gewechselt und alles wieder drauf? Mein lieber Mann, das ist ja sau schnell.

Aber rein informativ: was verlangt der ?