Na dann isses klar warum die so viel heller sind. Du darfst doch nicht LCI mit VFL verlgeichen
VFL hat doch die gleiche Lichtleittechnik, wie der LCI ohne Xenon! Und die taugt ja nichts. Wenn ich das richtig verstanden habe, können die Leuchtmittel so hell sein, wie sie wollen, der Scheinwerfer gibt einfach nicht mehr her.
Beiträge von Maxman
-
-
ch habe gestern am e93 die 40/20er H&R federn mit SWP an der HA verbaut.
Mein erstes Fazit:
Kam an der VA min. 25-30mm runter, HA ca. 3-4mm dank des SWP.
1. Selbst verbaut? Dann kannst du mir vllt. paar Tipps geben
2. Kam mindestens 25-30mm runtern? Hast nicht vorher nachgemessen? -
Klar sagte ich ja, so weiss wie Lux und co sind se ned, aber sie sind auch nicht mehr gelb... und vor allem kosten se nur 1/10 tel was Lux kosten..... und sind wirklich sauhell.... hatten schon nen vergleich meine gegen Lux, wenn meine abgedimmt sind, sind se gleich hell wie die Lux, wenn meine volle Leistung geben, also beim TFL Licht, dann sieht man von den Lux nicht mehr viel....
Vergleichsbild wäre -
Mir kam letztens in SB ein schwarzer oder grauer E92 VFL entgegen, ich glaube der hatte die LUX verbaut.
Sah fast wie bein LCI Modell aus.
Vergleich könnte man dann ruhig machen
Naja, der LCI ist noch mal ein gutes Stück heller wie ich finde. Aber die Lux sind schon sehr gut. Mich würden die Ali Teile aber auch interessieren.
Sag bescheid, wenn du sie hast. Sind nur 20Km bis SB. Könnt ich dann mit na Shopping Tour verbinden -
oder halt noch stärkere Earthquake holen. Die sind doppelt so stark, wie die Xions
-
Das ist kein Schwachsinn, sondern Tatsache bei dieser Lichtleittechnik. Und wenn ich mir meine Lux gegen die Sonne anschaue, dann sind selbst die noch nicht ausreichend. Und auf dem Bild sind die von der Fabrik noch schwächer. Komischerweise ist es nicht mehr da
-
Hallo Markus,
dann können wir uns ja mal treffen und einen direkten Vergleich Alibaba vs. Lux machen
-
Ist doch ganz klar, viel Sound mit geringstem Aufwand und am besten für wenig Geld
ich fasse mal zusammen:
1. Radio. Dieses ist bereits verbaut. Laut Hersteller 4 x 50 MOFSET ( was das auch immer bedeuten mag )2. Frontsystem
meine Idee wäre, das Frontsystem direkt am Radio anschließen, da ich es nicht für sinvoll halte, eine Endstufe dafür zu verwenden. Ist halt persönliche Erfahrung, da mein Frontsystem von Rodek über die Endstufe einfach nur umöglich laut war, was ich nicht brauche ( lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen). Ich will nur schönen klaren Sound. Deshalb neues Frontsystem.
Warum passen die CO200 nicht? Würde mir zwar eh die Xion100 holen, aber dennoch interessant.
3. Subwoofer
Hier ist die finale Entscheidung noch nicht gefallen. Ich habe eine 2-Kanal-Endstufe, die folgende Werte hat:
Nennleistung an 4 Ohm 2 x 175 W/1 x 350 W und Nennleistung an 2 Ohm 2 x 250 W
Dazu habe ich noch ein Subwooferchassis mit 300 Watt RMS und 4 Ohm ( muss aber nicht unbedingt das verbauen )
Entweder würde ich mir ein Bandpassgehäuse für den Kofferraum bauen oder halt die SWS8 von Earthquake.
Dazu müsste ich aber erstmal wissen, wie die SWS klingen und ob es mir reicht. Auf der anderen Seite müsste ich wissen, ob sich der Volumenverlust im Kofferaum lohnt bzw. ob genug durchgeht im E92 -
Die Lösung mit dem Subwoofer ist ja echt klasse. Kommt der Bass gut durch bis nach vorne? Denkst du, es würde im E92 auch gut gehen?
-
Benzinfabrik 10watt für 120€. Hab ich auch drin. Bin der meinung sind gleich wie die lux!!!
Hast du es schon mal live gesehen oder wie kommst du zu darauf?
Wenn man sich nämlich das Vergleichsbild anschaut, ist der äußere Ring bei den Benzinfabrikteilen nicht vorhanden
klick