Beiträge von BumbleT

    ich hab jetzt mal in den Motorraum geschaut und hab folgendes gefunden.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/imag0095jkssq.jpg]


    ich hatte mal nen Marderschaden vorne am Keilriemen oder Keilrippenriemen. Wie auch immer das Ding heißt ;)
    Wurde repariert aber kann doch nich sein, dass das von der Werkstatt vergessen wurde und liegen gelassen wurde?
    Gibt es noch einen anderen Riemen den ich nicht sehe, von dem das sein kann?


    Kann das, wo das Stück fehlt, für mein Geräusch verantwortlich sein?

    Ich nochmal. ;)


    Ich habs jetzt versuch näher einzugrenzen. Turbo kann es nicht sein, da der Turbo ja mehr pfeifen würde durch die hohen Drehzahlen.
    Das Geräusch tritt nicht auf, wenn ich im Gang N bin.
    Es ist nicht immer da. Manchmal ja, manchmal auch nicht, je nach Drehzahl und wie weit ich das Pedal durchdrücke. Bei vollem Schub z.B. isses net da.


    Es sind definitiv 2 Geräusche beim fahren zu hören, einmal das Motorengeräusch an sich und an dieses Geräusch ein weiteres, was die gleiche Frequenz hat nur etwas leichter, heller klingt.


    Jemand ne Idee? Ich mach parallel jetzt nen Werkstatttermin, aber es interessiert mich trotzdem, was die Community denkt.

    Okay ich hab eben mal ne Soundfile gemacht. Hört sich das für euch nach kaputtem Turbo an??


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    Nochmal ich.
    Also es hört sich nicht so an wie in folgendem Video: Verdacht auf Turboschaden!! SOUNDFILE angehängt..bitte um Rat!


    Bei dem Video ist dieses heulen ja eher nachlaufend. Also erst dreht der Motor runter beim gas loslassen und dann folgt das heulen.
    Auf der Heimfahrt von der Arbeit heute habe ich nochmal explizit drauf geachtet. Es ist ein rasseln/pfeifen beim beschleunigen und ist stärker zu hören wenn man halb gas gibt bei so ab 2300-2500 u/min. Wenn ich Kickdown mache und der richtig Schub bekommt höre ich das nicht. Kurz vorm roten Bereich ist es dann......kein plan ein Zischen?


    Wie gesagt, kein Leistungsverlust, im DS Betrieb spricht der Motor optimal an.


    Hört ihr bei eurem 204 PS 325d keine anderen Geräusche beim beschleunigen als nur das drehzahlgeräusch des 6Zyl?


    PS: ich höre das Geräusch aus dem Innenraum heraus ohen Fenster offen etc. Bei Geschwindigkeiten ab 100 wirds allerdings wegen fahrtwind etc. schwer es zu hören.

    Dieselnageln....ich dachte das ist eher was dumpferes, dunkleres und keine hellen Töne? Und wie hört sich das Pfeifen denn an? Gleichbleibendes Geräusch oder wird es mit höherer Drehzahl auch eine höhere Frequenz? Und geht das Pfeifen immer mit Leistungsverlust einher?


    Fragen über Fragen. ;)

    Hallo Akali, danke für die Antwort. :)


    Ich nenne es rasseln und klingeln, weil ich keine andere Beschreibung dafür habe. Es ist ja eigentlich auch nicht erst seit gestern sondern seit ich das Auto habe ist mir das immer wieder mal aufgefallen beim ausdrehen wenn ich gas loslasse bei 3000 u/min oder so. Vielleicht liegt es auch am "billig" Diesel, den ich bei der BFT getankt habe. Werde das nächste mal Ultimate Diesel tanken und schauen ob er sich anders anhört.


    Ich bräuchte mal einen 325d Vergleichssound. :D

    Hallo Forumskollegen,


    ich kann mir nicht helfen, vielleicht bin ich auch einfach zu empfindlich.
    Ich habe einen 325d von 2010 als 11 Monate alten Jahreswagen gekauft (in 2011) mit Automatikgetriebe.


    Heute morgen ist es mir mal wieder aufgefallen, beim beschleunigen unter 3/4 Last im DS Modus rasselt/klingelt der Turbo meiner Meinung nach. Ich kann es nicht beschreiben aber es hört sich komisch an. Aber ich weiß halt nicht, ob es sich normal anhört. Ich habe keinen Leistungsverlust, er spricht direkt an und ich fahr mit ihm auch locker über 200 und erreiche diese auch fix. Ich bin einfach unsicher......


    Wie hört sich ein defekter Turbo an bzw. wie hört sich ein Turbo an, der ne Macke hat oder auf dem Weg ist, kaputt zu gehen? Oder hört sich euer Turbo auch schrill an?


    Er macht das nicht erst seit kurzem, glaube schon seit ich ihn habe. Zuerst dachte ich, das wär halt das normale Turbogeräusch aber bin mir einfach mittlerweile unsicher. Vielleicht kann mir jemand ja seine Erfahrungen mitteilen. :)


    Lg


    Edit: Kann man eigentlich einen Motor/Turbo kaputt fahren mit einem Automatikgetriebe? Selbst bei manueller Schaltung schaltet er ja trotzdem bei rotem Drehzahlbereich.

    Moin. Ich hab mir echt nen Wolf gegoogelt......aber gibt es für den E90 LCI Limousine keine individuellen Rückleuchten? Der 5er F10 z.B. da gibts weiße Rückleuchten, für das Coupe gibts schwarze etc. Aber ich hab noch nirgends welche gefunden für die Limo. Gibt es sowas?