Beiträge von Boxter

Denke auch das 17" der beste Kompromiss ist, was Komfort/Kosten/Aussehen angeht.

Hab mal noch ne Frage zum Geschwindigkeitsindex, ich habe mal gehört das die Reifen mit höher werdenen Index immer weicher werden, stimmt das?
    Ich frage, weil der Lieferant bei dem ich meine Reifen bestellen würde, nur Y und W Reifen hat, zumindestens mal was die Dimension 225/45 R17 angeht.

Wenn das der Fall ist das diese Reifen weicher sind, würden sie sich ja auch schneller abfahren oder ist das eher vernachlässigbar zwischen V,Y und W.

Gruß Boxter

Im moment habe ich 16er drauf mit 205er, also Standartbereifung. Die Winter RFT sind schon besser als damals meine Sommer RFT (Bridgestone, 225er auf 16") aber trotzdem noch net das was ich von einem 50000€ Auto erwarte.
    Werds denk ich mit 17" probieren, aber ohne Mischbereifung und dann 225er Reifen.

Gruß Boxter

Naja mich stört weniger das Spurrillen nachlaufen, als das man angst haben muss das es einen die Zähne raus schlägt so wie das polter beim fahren. Daher will ich jetzt non RFT nehmen.

Hey,

wollte mal fragen wie es mit den Fahrkomfort zwischen 17" und 18" aussieht, vorallem was non RFT angeht, da ich mir keine RFT Reifen holen werde. Vielleicht können ja mal nen paar ihre Erfahrungen posten, gibt ja hier einige die ohne RFT unterwegs sind.

Gruß Boxter

Wollt mal was zum Thema Kilometer zurückstellen sagen, mir wurde damals mal gesagt das es bei einem BMW nicht möglich ist den Km Stand zu manipulieren, weil halt alles auch nochmal auf dem Schlüssel gespeichert wird. Obs wirklich so ist weiß ich nicht, vielleicht wissen andere hier besser bescheid.

Die Bilder vom Auto sehen wirklich gut aus, also Km technisch dürfte das schon stimmen. Was den Sitz angeht, meiner sieht ebenfalls so faltig aus, nur ein bißchen mehr, da ich schon 80000km runter hab.

Aber ohne Garantie würde ich solch ein Auto auch nicht kaufen.

Gruß Boxter

Hey,

habe heute morgen die Meldung erhalten das meine Standlicht rechts vorne ausgefallen ist, aber ich bin mir nicht sicher ob der Birnentyp im Handbuch auch der richtige für Xenon ist.
    Kann mir vielleicht jemand sagen welche Birne bzw.Teil ich kaufen muss?

Gruß Boxter

Hey,

da bei mir demnächst der Wechsel des Luftfilters ansteht, wollte ich mal fragen ob es nicht vielleicht Sinn macht einen Tauschfilter zu nehmen, beispielsweise von K&N.

Ich habe gelesen, das diese eine sehr lange Lebensdauer haben sollen, das sie jetzt mehr Leistung oder weniger Sprit brauchen lass ich mal dahin gestellt.

Wollte halt mal Fragen ob einer vielleicht schon Erfahrungen mit son Teil gemacht hat? Ist das für ein Dieselmotor verwendbar oder schade ich den Motor damit vielleicht?

Gruß Boxter

Als ich damals meine Probefahrten gemacht habe, hatten auch alle Sportsitze die Oberschenkelauflage.

Hab diesbezüglich auch mal ne Frage.
    Ich habe meine Auflage etwas nach vorne gemacht, aber mir fällt auf, das meine Oberschenkel garnicht darauf aufliegen.
    Wenn ich sitze kann ich locker noch meine Hand zwischen Oberschenkel und der Auflage machen, sprich, ich sitz an sich nur mitn Ar... auf mein Sitz.

Hab da mal rumprobiert, um das meine Oberschenkel komplett aufliegen, muss ich den Sitz schon ganz schön ankippen und dann kom ich mir eher vor wie in son startenden Flieger zu sitzen, anstatt in mein Auto :D

Ist das nur weil ich zu "klein" bin, bin 1,75 oder hab ich nur mein Sitz falsch eingestellt? Liegt bei euch der Oberschenkel komplett auf?

Gruß Boxter

Also das Lenkrad gefällt mir auch gut, aber mit den ganzen Leder.
    Hab jetzt auch mal auf der Seite von denen geschaut, aber finde da keine Preisliste, kostet das Lenkrad wirklich 400€, ist das dann mit Airbag oder nur das Lenkrad einzeln?

Weil wenns nur das Lenkrad wär, dann wärs ja recht teuer, kommt man mit dem M Lenkrad günstiger.

Gruß Boxter