Beiträge von Boxter

Kann ich bestätigen mit den 150€ für einen neuen Schlüssel, meiner war damals defekt, wurde aber auf Garantie gewechselt und somit war dann auch mein abgenutztes BMW Zeichen wieder schön.

Gruß Boxter

Hey,

komme gerade aus der Werkstatt mit mein neuen Winterreifen, habe mir die Dunlop Winter Sport M3 ROF/BMW geholt und muss sagen das diese doch einen großen Unterschied zu den Bridgestone Sommer RFTs sind.

Bis jetzt hab ich kein Holpern oder Spurrillen nachlaufen bemerkt. Also da denk ich eher das das Problem RFT bei bestimmten Herstellern zu suchen is, weil ja anscheinend andere Hersteller ( wie Dunlop) es schaffen das besser hinzubekommen.

Gruß Boxter

KB_24: Also das Pflegezeug von BMW fürs Leder ist sone art Milch, die trägt man mit den mitgelieferten Schwamm auf und was überschüssig ist wird dan mit son tuch abgewischt und der rest zieht dann ins Leder ein.

@ dinso:

Habe mich auch schon erkundigt auf der Lederpflege. de Seite, aber findest du nicht das der starke Reiniger zu stark ist, weil da ja steht das es eher was für extrem alte und schon sehr strapazierte Leder ist?!

Ich werde mir wenn meins von BMW alle ist, da auch was bestellen, aber weiß noch nicht richtig was, muss ich mich dort erstmal beraten lassen.

Gruß Boxter

Hey,

also ich fahre ein E90 Bj 2005 und habe auch Navi Prof. und der Pfeil mit der Anzeige nach wievielen Metern abgebogen werden soll wird im Navi auf dem rechten Bildschirm angezeigt.

Ob das Navi das auch ansagt weiß ich jetzt garnicht so genau, weil ich die Stimme zu 90% aus habe, wenn ich das Navi an habe.

Gruß Boxter

Hey,

also meine Tücher die ich zum polieren bzw. wachsen nehme, haben auch manchmal schwarze Flecken, aber das kommt von den Gummiteilen (Türgummis, Frontscheibengummi usw.) wenn man drauf kommt und da rumreibt, hat man auch wenn man die Scheibenwischer abwischt.

Gruß Boxter

Das man die RFT Reifen nicht oft hin und her wechseln sollte, das weiß ich.

Hab mich vielleicht auch ein bißchen falsch ausgedrückt, meine Sommerreifen sind abgefahren und da diese eh nur 16 Zoll sind, nehme ich die Felgen vom Sommer jetzt für den Winter und hole mir dann nächsten Sommer gleich größere Felgen mit Reifen.

240€ fand ich auch heftig, aber ich habe auch damals 60 Euro nur fürs umstecken bezahlt, wo die Reifen von hinten nach vorne gewechselt wurden, naja und seitdem lass ich sowas net mehr bei BMW machen.

Welche Werkstätten könntet ihr denn noch empfehlen, zum Reifenwechsel. Mir fallen ATU, Reifen Point S und Euromaster ein, vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen dort gemacht.

Gruß Boxter

Habe vor kurzen bei BMW angerufen und mal gefragt was es kostet neue Winterreifen auf meine Sommerfelgen zu ziehen und da hat er mir gleich gesagt, da sollte ich lieber zu einen anderen Reifendienst, weil es bei BMW ein vermögen kostet.

Dann hatte er nachgeschaut und sagte mir 240€ für alle 4 Reifen.

Also werde ich auch woanders hingehen, muss nur noch schauen wer gut in RFT Reifen montieren ist.

Gruß Boxter

Benutze ebenfalls die BMW Lederpflege (Reiniger und Pflege) und bin damit auch zufrieden, kann man auch fürs Lenkrad und andere Lederteile im Fahrzeug nehmen.

Aber hier haben auch schonmal welche eine direkte Internetseite genannt wo es gute Lederpflegemittel gibt, aber habe diese im Moment nicht da, da ich auf Arbeit bin, aber werde sie morgen mal verlinken.

Gruß Boxter