Beiträge von Boxter

Hab heute mal die Knete benutzt um Insektenreste wegzubekommen und ich muss sagen, das ging damit sehr gut und danach bin ich dann einfach nochmal mit den Speed detailer rüber gegangen und dann war alles schön sauber.
    Also gibs auch jetzt für die Knete von mir eine Empfehlung.

Gruß Boxter

Ja genau die Reinigung zwischendurch ist sehr schnell erledigt und ich war überrascht was ich in der kurzen Zeit schon wieder für ein Dreck auf dem Lack hatte, obwohl dieser garnicht den Anschein gemacht hatte und geglänzt hat wie nach dem waxen.

Mich würde nur mal interessieren wie ihr Insektenreste abbekommt, macht ihr das auch mit den speed detailer? Habe mir damals mal ein Insektenentferner geholt, aber ich habe angst das ich damit die Waxschicht angreife.

Gruß Boxter

So bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und bin dort in den Genuss von den Meguiars Pflegeprodukten gekommen und wollte mal meine Erfahrungen berichten.

Ich habe die Knete, die Politur (Step 2), Tech Wax 2.0 und den speed detailer geholt.

Also ich habe mein Wagen zuerst durch die Waschanlage gefahren um den groben Schmutz zu lösen, danach habe ich den Wagen per Hand nochmal mit Spüli gewaschen und dann nochmals mit klaren Wasser drüber gegangen.

Danach habe ich die Knete angewendet und bin damit einfach mal über den ganzen Wagen gegangen und habe dann nochmal mit ein Mikrofasertuch und klaren Wasser drüber gewischt.

Als das Auto trocken war, kam dann die Politur zum Einsatz, ich habe sie erstmal komplett aufgetragen und habe sie danach dann mit ein Mikrofasertuch abpoliert.

Dann zu guter letzt kam das Wax zum Einsatz, dieses habe ich mit den mitgelieferten Pad aufgetragen und mit den Mikrofaserpads von Meguiars auspoliert, ich habe 2 Schichten Wax aufgetragen und ein paar Tage später den Wagen mit den speed detailer sauber gemacht und dann nochmal eine Schicht Wax aufgetragen.

Mein Fazit: Super Produkt, man merkt wirklich den Unterschied zu anderen Produkten, vorallem das Wax ist super in der Verarbeitung und auch im glanz einfach super. Man kann also beruhigt etwas mehr Geld ausgeben, dafür bekommt man dann aber auch mehr.
    Die Politur ist ebenfalls empfehlenswert, das einzigste was ich bis jetzt nicht so super fand war die Knete, vielleicht war der Wagen schon zu sauber dafür, naja beim nächsten mal nochmal schauen.

Gruß Boxter

Hallo

habe mir heute mal Scheibenreiniger geholt für die Scheibenwaschanlage, jedoch ist das ein Konzentrat und muss noch verdünnt werden, jetzt bin ich nur am überlegen ob ich destilliertes Wasser nehme oder normales Leitungswasser.
    Was würdet ihr empfehlen?

Gruß Boxter

Ah ok, werd mir deins mal durchlesen, werd nächste mal mehr Wachsschichten rauf machen und dann schau ich nochmal, aber ich denk mir ich werd auch mal die Produkte con Meguiars versuchen, das Endergebniss sieht einfach super aus bei euch.

Hatte den Wagen vorher nur durch die Waschstraße gefahren,aber extra nur normal Wäsche genommen, damit ich kein Wachs von der Waschstraße drauf hab und danach hab ich ihn dann poliert und dann gewachst und der sah schon gut aus.

Habe eine Wachsschicht aufgetragen, bin davon ausgegangen das das reicht, wieviel sollte man den auftragen?
    An den Politurmittel liegt es aber nicht?

Naja das hatte ich versucht, also mit Wasser und Mikrofasertuch, aber bei mir wollt das nicht so recht klappen, bin zweimal durch die Waschstraße und dann hab ich noch mit spüli selbst gewaschen und erst dann war es weg.

Gibt es eine Lösung wie man das machen kann ohne das man Wasserflecke bekommt?

Gruß Boxter