So bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und bin dort in den Genuss von den Meguiars Pflegeprodukten gekommen und wollte mal meine Erfahrungen berichten.
Ich habe die Knete, die Politur (Step 2), Tech Wax 2.0 und den speed detailer geholt.
Also ich habe mein Wagen zuerst durch die Waschanlage gefahren um den groben Schmutz zu lösen, danach habe ich den Wagen per Hand nochmal mit Spüli gewaschen und dann nochmals mit klaren Wasser drüber gegangen.
Danach habe ich die Knete angewendet und bin damit einfach mal über den ganzen Wagen gegangen und habe dann nochmal mit ein Mikrofasertuch und klaren Wasser drüber gewischt.
Als das Auto trocken war, kam dann die Politur zum Einsatz, ich habe sie erstmal komplett aufgetragen und habe sie danach dann mit ein Mikrofasertuch abpoliert.
Dann zu guter letzt kam das Wax zum Einsatz, dieses habe ich mit den mitgelieferten Pad aufgetragen und mit den Mikrofaserpads von Meguiars auspoliert, ich habe 2 Schichten Wax aufgetragen und ein paar Tage später den Wagen mit den speed detailer sauber gemacht und dann nochmal eine Schicht Wax aufgetragen.
Mein Fazit: Super Produkt, man merkt wirklich den Unterschied zu anderen Produkten, vorallem das Wax ist super in der Verarbeitung und auch im glanz einfach super. Man kann also beruhigt etwas mehr Geld ausgeben, dafür bekommt man dann aber auch mehr.
Die Politur ist ebenfalls empfehlenswert, das einzigste was ich bis jetzt nicht so super fand war die Knete, vielleicht war der Wagen schon zu sauber dafür, naja beim nächsten mal nochmal schauen.
Gruß Boxter