Beiträge von Boxter

Hey,

leider wurde heute mein Auto angerempelt, zum Glück hat es jemand gesehen und die Polizei gerufen, die sich dann auch bei mir meldete, der Unfallverursacher wurde auch gefunden und hat sich schon bei mir gemeldet. Ist einen Autolackierei, war ein Betriebsauto von denen.

Jetzt hab ich aber mal ein paar Fragen dazu. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Ich wollte morgen zu BMW fahren und mir ein Kostenvoranschlag holen und dann damit zu dem Verursacher. Wie mache ich das mit den Wertverlust, habe hier öfters gelesen, das es sowas geben soll? Wie werden die Teiel repariert, ausgetauscht oder nur gespachtelt und lackiert? Also es hat die Fahrerseite erwischt, bis auf die Türen jedes Teil und der hintere Kotflügel besonders und die Stoßstange hinten.
    Bilder hat die Polizei gemacht.

Die Lackierei meinte sie würden mir das Auto wieder reparieren, aber ich denke ich werde es lieber über BMW machen lassen. Sollte ich ihn Anzeigen wegen Fahrerflucht oder macht das die Polizei? Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich jetzt am besten weiter vorgehen sollte.

Gruß Boxter

Hat jemand vielleicht schon Bilder wie das High Tech Yellow Wax aussieht aufn Auto? Mein Tech Wax is nämlich bald alle und da quaxi ja meinte das es bei dunklen lacken gut aussehen soll, würd ichs vielleicht mal ausprobieren.

Also ich habe auch vor 2 Monaten neue Bremsen bekommen, habe ATE genommen, weil mir von BMW gesagt wurde das die die Bremsen für BMW herstellen. Kann auch kein Bremsunterschied zu den vorherigen feststellen, bremst sich genauso gut.

Gruß Boxter

Ja kannst das normale schwarze nehmen, habe ich auch genommen. Funktioniert auch sehr gut. Farbunterschiede seh ich bei mir nicht, hab bei mir die den Sportsitz an der Seite etwas nachgetönt.

Gruß Boxter

Also ich nehme auch 120Nm.

Kann man bei BMW einfach die hinteren Reifen nach vorne wechseln, wegen den Sturz? Hab nämlich gemerkt das die hinten etwas weiter runter sind als die vorne. Bin mir aber nicht sicher ob das wegen den Sturz geht.

Gruß Boxter

Fahre so 20-25tkm im Jahr.

Werde ihn jetzt auch wechseln wenn ich die Sommerreifen rauf mache. Hab schon probiert wie ich das Reseten kann, habs mit Göran seiner Anleitung gefunden.

Gruß Boxter

Da stimm ich dir zu. Aber mal was anderes, mein Filter wurde das letzte mal bei Kilometer 62000 gewechselt, jetzt hab ich 108000 runter und der zeigt noch 18000km rest an oder im Mai diesen Jahres, bis zum nächsten Wechsel. Ist das nicht ein bisschen viel?

Der sieht ja nach 10000km wie sau aus und dann soll das Teil 70000km halten, was zeigt eurer so an?

Gruß Boxter

Ich hab auch mal eine Frage dazu, viele wechseln ja den Mikrofilter selber. Wie macht ihr das dann mit den Scheckheft, dort fehlt ja dann der Eintrag oder lasst ihr das irgendwie eintragen?

Gruß Boxter