Beiträge von Boxter

Ah gut, das mit der gleichmäßigeren Leistungsentfaltung wusst ich garnet, wie gesagt wenn ich mir die Tachonadel angucke, dann genk ich auch net das was kaputt ist, geht schon sehr zügig voran, aber bei dem mit 163ps hat man schon deutlich mehr das Einsetzen des Turbos gemerkt, aber son Leistungseinbruch wie bei dir hat ich bisher noch net.

Aber ich finde auch, das man im neuen eh net viel merkt, bin neulich 180kmh gefahren und hab das garnet so mitbekommen, sehr ruhig und leise im Gegensatz zum alten, hat vielleicht auch was damit zu tun das man die Beschleunigung net so realisiert.

Gruß Boxter

Hey,

muss mich dem Thema mal anschließen, habe ja jetzt auch einen 320d mit 177ps und im Gegensatz zu meinen alten mit 163 ps, fühlt er sich wirklich langsamer an, aber nur der Druck vom Turbo fehlt etwas finde ich, wenn ich beschleunige und sehe die Tachonadel, finde ich geht er schneller als mein alter.
    Wollt jetzt erstmal noch abwarten, daher war ich bis jetzt noch net in der Werkstatt, hab das Auto ja erst nen bissel mehr als ne Woche. Haben die in der Werkstatt gesagt das es definitiv am Turbo lag bei dir?

Gruß Boxter

Hey,
    so wie ich das in der Bedienungsanleitung gelesen habe, kann bei den neueren Modellen die Kopfstützen nicht mehr komplett abmachen, weil das ja Aktivkopfstützen sind.

Gruß Boxter

Hey,

so wie schon gesagt stell ich mal mein neuen E90 vor.

Habe meinen alten verkauft und mir dann einen neueren geholt und ich muss sagen, das ich bis jetzt wirklich sehr zufrieden bin. BMW hat beim Facelift Model wirklich vieles besser gemacht.
    Hier mal ein paar Daten zu mein E90

Typ: 320d
    BJ: 01/2010
    Km: 24000
    Farbe: Spacegrau Metallic

Multifunktionslenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Außenspiegelpaket
    Armauflage vorn verschiebbar
    Interieurleisten Aluminum Feinschliff
    Glasdach
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Skisack
    Durchladesystem
    Ablagenpaket
    Sitzheizung
    PDC vorn u. hinten
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor u. Fahrlichtsteuerung
    Xenon
    Klimaautomatik
    Tempomat
    Lichtpaket
    USB-Audio Schnittstelle
    Erweiterte Anbindung des Music-Players
    Navi Professional
    BMW Assist
    Internet
    Erweiterte BMW Online Information
    Spracheingabesystem
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
    HiFi Lautsprechersystem
    Comfort Paket
    Connectivity Paket
    Winterräder

Bilder folgen noch, hab eh noch ein paar Fragen zu den ganzen Funktionen, werd ich dann in extra Threads machen.

Gruß Boxter

Hallo,

muss mich dem Thema mal anschließen, habe meinen E90 gegen einen neueren eingetauscht, wird nächste Woche ausgeliefert (werde ihn dann noch vorstellen, mit Bildern), habe mich auch schon mit den USB Anschluss beschäftigt, ist das Problem bei jedem USB Stick so, das es solange dauert bis die Musik startet oder gibs bestimmte Modelle die das Problem nicht haben?

Welche bauliche größe sollte der USB Stick denn maximal haben, weil der ja in der Armlehne ist, nicht das ich die dann nicht mehr zu bekomme?

Gruß Boxter

So, ich war vorhin bei der Firma die mir ans Auto gefahren ist, haben sich gleich entschuldigt, war ein Auszubildener der mir ans Auto gefahren ist. Hab mich dann entschieden das ich es bei BMW reparieren lasse, daraufhin haben die dann ihre Versicherung angerufen und den Unfall gemeldet.
    Was die Fahrerflucht angeht, hat die Polizei das der Staatsanwaltschaft gemeldet und die werden sich dann drum kümmern.
    Was kann ich jetzt noch machen, bis sich die Versicherung bei mir meldet? Kann ich schon zu BMW gehen und den das übergeben? Den Gutachter kann ich mir ja selbst aussuchen oder muss ich den nehmen die Versicherung schickt?

Gruß Boxter

Hey,

so komme gerade von BMW, also die Reparaturkosten werden so zwischen 1900 und 2000€ liegen. Er meinte auch das es möglich ist den Wertverlust geltend zu machen, dazu wird aber wie schon hier angesprochen ein Gutachter benötigt. So jetzt fahre ich zu den Verursacher und werde das dem sagen. Soll ein Citroen gewesen sein, ich werd den ja gleich sehen.
    Also weder Polizei noch BMW konnte sich erklären wie das passiert ist, weil das Auto stand in Fahrtrichtung geparkt. jedoch war der Spiegel nach hinten geklappt, so als ob da jemand Geisterfahrer gemacht hat und da ist es sehr schwer zu glauben das sowas nicht bemerkt wurde.

Gruß Boxter

Hey, danke für die antworten. Hab mich vielleicht nen bissel falsch ausgedrückt, der Fahrer bzw. die Firma hat sich erst gemeldet nachdem die Polizei bei denen war. Die Dame meinte der Fahrer hat es nicht gemerkt. Wenn ich mir das so angucke geh ich davon aus das er es nicht merken wollte, handelt sich ja nicht nur um nen 5cm Kratzer.

Aber dann ist ja gut wenn das die Polizei übernimmt wegen der Anzeige oder nicht Anzeige, naja sollen die sich drum kümmern. Ich hatte die Polizisten gefragt wie das dann weiter geht, die meinten das se gucken ob se den ausfindig machen und dann rufen se mich an und das ich mich dann mit dem Verursacher auseinandersetzen muss.
    Dann werd ich morgen zur Polizei fahren und fragen ob ich noch was von denen Papiertechnisch bekomme zu dem Unfall oder obs des jetzt soweit erstmal war. Dann werd ich zu BMW fahren und das nachgucken lassen bzw. Kostenvoranschlag machen lassen. Dann kann ich ja auch den Gutachter von BMW schicken lassen oder?

Mein Auto ist jetzt 5 Jahre alt, ich werd bei BMW fragen wie das aussieht wegen der Wertminderung, aber wenn ich das so von euch lese, werd ich wohl pech gehabt haben.

Gruß Boxter