Beiträge von Boxter

Naja die Scheibe kostet wenn man sie nicht bei BMW holt die knapp die Hälfte. Das ist ja nicht nur bei den Bremsen so, das ist ja auch so bei anderen sachen so bsp. Öl. Bei BMW wollten se 140€ allein fürs Öl, ich hab genau das gleiche Öl, sogar in der gleichen Flasche mit BMW Aufdruck für 50€ bekommen.

Wenn ich die gleichen Teile nehme wie BMW, sie aber billiger bekomme (was ja bei den Preisen von BMW nicht das Problem ist) hab ich doch aber trotzdem die gleiche Qualität oder nicht ?! Somit spar ich auch nicht wie von dir gesagt an den Bauteilen.

Gruß Boxter

Also,

bestellt hab ich sie im KFZ Shop, und das sind Original ATE Bremsscheiben, diese auch BMW verbaut, so sagte es mir der Freundliche, also können sie ja so Schrottmäßig net sein, wie es hier einige meinen.

Das abgebrochene Teile war im Karton. Hab das Paket jetzt zurück geschickt und hoffe nun das die nächsten Scheiben ordentlich sind.

Gruß Boxter

Hey,

hab heute morgen meine Bremsscheiben bekommen, als ich sie auspackte und kontrollierte is mir aufgefallen das auf der Rückseite einer Scheibe ein Stück abgebrochen ist (wahrscheinlich beim Transport).

Jetzt meine Frage, ist das noch ok, oder sollte ich sie lieber zurück schicken, habe nächste Woche den Termin beim freundlichen und ich weiß nicht ob die bis dahin ausgetauscht wäre.Ich würde sagen das es nichts macht, aber kenn mich da auch nicht so aus.
    Hab mal 2 Fotos gemacht von.

Gruß Boxter

Also ich hab auch ein K&N Filter drin und muss sagen das ich soweit zufrieden mit bin, der ist jetzt 30.000 km drin. Ich finde auch das, dass Turboloch nicht mehr so doll zu merken ist wie mit den normalen Filter.

Hat vielleicht jemand noch die Anleitung zum Tausch des Filters, gab doch mal ne bebilderte Anleitung, hab sie aber leider nicht mehr.

Gruß Boxter

Ne wurde noch nicht gewechselt, laut Scheckheft ja erst beim 3. Ölwechsel, aber BMW hatte das übersehen das es der 3. war und hat nur das Öl gewechselt.

Dann werd ich den wechseln lassen, danke für die Auskunft.

Gruß Boxter

Hey,

hatte jetzt den 3. Motorölservice, jedoch haben die bei BMW nur das Motoröl gewechselt und kein Luftfilter und kein Kraftstofffilter. Den Luftfilter hatte ich mal selber gewechselt, also das is net das Problem.

Meine Frage ist jetzt ob es nötig ist den Kraftstofffilter zu wechseln oder ob dieses nicht mehr nötig ist. Habe jetzt 101000km.

Gruß Boxter