Hey, also hatte im beim Wechsel auf Sommerräder das Problem. War bei ATU, weil bei BMW so schnell kein Termin frei wahr, und ich habe vorher noch gehört, das ab 210km/h Metallventile verbaut sein müssen. (Weil das Gummi den Belastungen drüber nicht mehr standhalten kann).
Als ich dann wiederkam und das Auto abholen wollte, hab ich gesehen Gummiventile und hab nochmal nachgefragt und da meinten die wie schnell der 320d fährt und da sagte ich dann 225km/h und da meinten die dann müssen se Metallventile rein machen(stand auch so im Gutachten).
Naja dann haben se des auf ihre kosten gewechselt, hab ich mich noch drüber aufgeregt, weil ich als Laie muss das nicht wissen, aber die als Fachleute sollten schon wissen das nen 320d, die 210 packt.
Gruß Boxter