Beiträge von Boxter

Hallo,

da bei mir damnächst der Ölwechsel ansteht und ich das Öl selber mitbringen will, wollt ich fragen welches der beiden Öle besser ist. Kosten tun beide gleich.Wollte auch Castrol verwenden, da es von BMW empfohlen wird.

Entweder:
    Castrol Edge Formula RS 0W-40

oder:
    Castrol Edge Turbo Diesel 0W-30

Gruß Boxter

Denke auch das der Riss kein Problem ist, da er ja recht klein ist und dieser ja auf der Lauffläche ist und nicht an der Seite(Karkasse).

Hatte damals auch einen Riss bei den Bridgestone Reifen, aber an der Seite und der war deutlich größer, aber wurde vom Reifenhändler als nicht tragisch eingestuft und der hielt auch längere 200km/h fahrten aus. Du kannst ja mal mit was feines (kleiner Schraubendreher) nachschauen wie tief der Riss ist.

Gruß Boxter

Hallo,

kann mir vielleicht einer sagen wie oft man die Klimaanlage im E90 warten lassen sollte und wie oft ich die Klimaflüssigkeit auffüllen lassen muss?
    Im Bordcomputer wird das ja leider nicht angezeigt. Will halt nur nicht das da was kaputt geht weil ich mal gelesen habe, das wen man das nicht macht die Klima kaputt gehen kann.

Ich habe das Auto jetzt 1 Jahr und habe bis jetzt diesbezüglich noch nichts gemacht, habe im Sommer die Klima immer an und im WInter nur teilweise, meißt nur wenns feucht ist, wegen den entfeuchten.

Gruß Boxter

Hey, hab ja seit diesem Jahr auch non RFT, aber hab noch garnet so an Reifenspray bzw. so einen Reifenpannenset gedacht, ist das Pflicht wenn man non RFT hat oder habt ihr das nur vorsichtshalber bei?

Ich mein wenns keine Pflicht ist, dann werd ich mir keins zulegen, dann werd ich im Notfall de ADAC beiholen.

Gruß Boxter

Kann mich e90driver nur anschließen.

Habe vorgestern auch meine Ledersitze gereinigt und Lederpflege aufgetragen, habe diesmal auch das ausn Lederzentrum genommen und ich muss sagen das ich es besser finde als das von BMW, allein der Reinigungsschaum, is wesentlich besser zu dosieren, als der von BMW.

Der Protector(Pflege) ist auch sehr gut, wirkt nicht so künstlich wie der von BMW, finde jetzt das das Leder wie neu aussieht und auch sehr geschmeidig ist.

Den Servie kann ich auch nur empfehlen, sehr nette Leute da und auch sehr kompetent, empfehlen nur das was man auch wirklich nur braucht.

Gruß Boxter

Ich kann folgende empfehlen, Sonax Xtreme ´´full effect´´, P21S Power Gel und den schon genannten Hot Rims All Wheel Cleaner von Meguiars.Der von Meguiars ist am günstigsten und hat mehr Inhalt als die anderen beiden.

Gruß Boxter