hab gestern von einer Bekannten und ihrem Mann, die beide bei BMW arbeiten, eine hilfreiche Info bekommen. Könnte für den ein oder anderen vielleicht auch hilfreich sein, deswegen gebe ich sie mal so weiter. Und zwar war das wsl gar kein so ein Schwachsinn mit leeren Tank bzw volltanken. Und zwar sollte man den 35i .. speziell N54 .. nicht leer fahren ! sprich bis auf Reserve kommen lassen. Die HDP zieht dann nämlich Luft und betrifft dann auch die Injektionen. Da es so ist, dass ich meinen immer bis auf Reserve kommen lass kann das schon sehr möglich sein, dass dadurch die HDP und/oder die Injektoren Schaden davon getragen haben. Mir ist auch aufgefallen, dass wenn er kurz vor oder auf Reserve ist manchmal ziemlich brummig geworden ist. Sprich er wurde noch lauter .. ausm Auspuff hats nur noch "gebrabbelt" .. ich fands ziemlich "geil" und hab mir nichts weiter gedacht, aber anscheinend hängt dies auch damit zusammen. Fakt wird aber sein, dass die HDP und/oder Injektoren dadurch nen Defekt bekommen haben .. bin mal gespannt was heute mein "Meister" dazu sagt. Halte euch mal aufm Laufenden. Vielleicht kommt ja der ein oder andere N54 User auch noch in diese Lage ..