Der CAN Filter wird benötigt, um die Navigation, Spracheingabe, Apps etc. zu aktivieren. Mit der Combox hat dieser Filter nichts zu tun.
Die Frage ist, ob er im Zuge der Combox-Nachrüstung bei einem CIC mit TCU benötigt wird oder eben nicht?
""
Der CAN Filter wird benötigt, um die Navigation, Spracheingabe, Apps etc. zu aktivieren. Mit der Combox hat dieser Filter nichts zu tun.
Die Frage ist, ob er im Zuge der Combox-Nachrüstung bei einem CIC mit TCU benötigt wird oder eben nicht?
sehen zwar ähnlich aus aber noch lange nicht wie die PP
Dafür kostet es aber auch nur ein Viertel, für den Fall, dass die PP-Pedale noch besorgt werden müssen.
Sofern das Navi auf passendem SW Stand ist inklusive Einbau und Codierung 500 €.
Sprich Combox, USB Kabel, USB Buchse, Stecker für Combox, Einbau und Codierung des Navis. Navi Update kommt auf ca. nochmal 120 € plus minus je nach Codierer....
Ich habe jetzt eine Einzelaufstellung zu dem besagten 730 EUR Angebot bekommen:
OK, dann ist die Codierung nicht ganz so günstig. Was hat es mit diesem "CAN-Filter" auf sich? Braucht man den unbedingt? Man hat mir erklärt, das dieser kleine Stecker dem CIC und der combox ein anderes Fahrzeug vorgaulekt, damit das überhaupt funktioniert...
Im Grunde gibt es das ganze auch komplett fertig, zumindest für Schalter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=221177219784
Ach ja und mein Mechaniker meint es Muss longlife 4 sein
Nein, LL01
Hallo zusammen,
ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion führen, besonders nicht mit denjenigen, die keinerlei Interesse haben Ihr Fahrzeug legal zu betreiben, sondern ein paar Informationen für Tuning-Interessierte teilen in Bezug auf die KFZ-Versicherung:
Wenn man dies alles beachtet ist die Regulierungsleistung der Versicherung exakt dieselbe wie im Serienzustand ohne jedes zusätzliche Risiko.
Noch ein Hinweis: Es bürgert sich in der Praxis langsam ein, dass bei Unfällen wo Beteilige Turbomotoren fahren spezielle Gutachten angefordert werden um sicherzustellen, dass der Wagen serienbelassen ist - eine Versicherung wird auch hier jede Gelegenheit nutzen um nicht regulieren zu müssen.
Gerne kann der Thread hier genutzt werden, um Erfahrungsberichte zu sammeln welche Versicherung hier wie genau verfährt.
Das USB Kabel kostet glaub ich an die 25 und die USB Buchse auch nochmal. 730 find ich überzogen sorry
welcher Preis wäre denn angemessen?
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!
Mir würde der zweite USB-Anschluss im Handschuhfach auch genügen, dort liegt aber ebenfalls schon der CIC-Import USB-Anschluss... lässt sich das trotzdem bewerkstelligen, also beide Anschlüsse dort zu nutzen?
Zu den Kosten:
Das bedeutet doch, dass die Materialkosten im Grunde keine 300 EUR übersteigen?
Ich frage deswegen, weil ich ein Angebot von ca 730 EUR von einem Codierer für Combox-Nachrüstung habe ... was bedeuten würde, dass Codierung/Updates und die Verkabelung ca 430 EUR kosten würden?
Alles anzeigenHallo zusammen!
Also noch Mal:
Ich selber habe KEINEN BLASSEN SCHIMMER, was welche Umrüstung im einzelnen kostet!!!!!
Falls Ihr den Stefan - also der, der MIR das eingebaut hat - hier unter seinem Mitgliedsnamen nicht finden könnt, dann nehmt am besten folgendermaßen mit ihm Kontakt auf und fragt bitte DORT, was im einzelnen gemacht werden muss, und was es kostet, o.k.?!
Soviel nur...: die Nachrüstung, die ICH jetzt drin habe, hätte bei BMW DEUTLICH über 1000 Schleifen gekostet, und ich habe DEUTLICH unter 500,- € bezahlt!!!!!!!!
Hier die Kontaktmöglichkeiten:
BIMMER TUNING
Wir machen da weiter wo Euer BMW Händler aufhört!
mail: stefan.mikloweit@bimmer-tuning.de
web: www.bimmer-tuning.de
Gruß,
Ingo
Wurde die Combox dazu nachgerüstet? Dann kostet das bei Stefan nämlich etwas über 700 EUR...
Sry aber schnall ich nicht.
Serie liegen 400Nm ab 1300 U/Min an. 1er M 450 Nm ab 1500 U/min. Wo ist jetzt das Problem wenn bei 2000 U/min 500Nm anliegen?
Der N54 hat dieses frühe Drehmoment ausschließlich auf dem Motorprüfstand und nicht auf der Straße/Rollprüfstand (Grund: Vollastsprung von 2s). Daher weisen die meisten Prüfstandsdiagramme hohes Drehmoment erst ab 2.000upm oder später aus.