problem:
ich hab jetzt bemerkt das die LED blinker nach dem starten des wagens ein paar sekunden ausblitzen, dann is ruhe.
Überwachung vom Steuergerät... lässt sich rauscodieren.
""
problem:
ich hab jetzt bemerkt das die LED blinker nach dem starten des wagens ein paar sekunden ausblitzen, dann is ruhe.
Überwachung vom Steuergerät... lässt sich rauscodieren.
Hier Bilder von den drei üblichen Optionen: E92 335i Heckumbau
...und mein Ergebnis:
[Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/u/427558/IMG_0659.jpg]
Habe jetzt hier bestellt. Finde ist ein super Angebot!
Das sind gute Konditionen!
Beim vielgelobten Mobil 1 sollte man nicht vergessen, das Exxon vor 1-2 Jahren aus Kosten Gründen die Formulierung des Öls geändert hat ("New Life") und sich somit einige Eigenschaften geändert haben (z.b. VI ist geringer)... es ist aber nach wie vor ein gutes Öl.
Danke für das Material.
Schon eigenartig, dass die guten P-Zero in diesem Vergleich so schlecht wegkommen...
Im Grunde eigenen sich alle LL-01 Öle gleichermaßen. Gute Werte (HTHS-Viskosität 3,7 mPa*s, Viskositätsindex 170) hat auch folgendes vollsynthetische Öl:
MOTUL 8100 X-cess 5W40
Zitatich versuche gerade die gesamtkosten der RB umrüstung etwas abzuschätzen. wieviel stunden hat dir deine werkstatt in rechnung gestellt, alpina?
Turbotausch ist nach BMW-Liste 96AE (1AE = 5min)...
ZitatWarum sollte das interessant sein? Ist ja nicht Dein Geld.
Alpina_B3_Lux
Das ist insofern interessant um beurteilen zu können zu welchem Preis man welche Leistung einkauft. Damit hätte der geneigte Leser eine Entscheidungsgrundlage, welche Umbauten er wie priorisiert, um sich z.B für oder gegen sie zu entscheiden.
Ich halte solche Informationen für den größten Mehrwert eines Forums.
Zitatmarcel
ich glaube es wäre vom Kostenfaktor günstiger gewesen wenn du dir einen gebrauchten V10 eingepflanzt hättest![]()
Interessant wäre in der Tat wieviel Kapital insgesamt in den Wagen nach Vollkostenrechnung geflossen ist.... 20-30 TEUR?
ZitatJetzt kann man schön das Drehmoment bei hohen Drehzahlen halten. Das Ding muss wirklich jetzt sehr gut schieben ! Aber immer schön die Schluckgrade anpassen, wegen der Rohre
Ja, nur dazu müsste man sich von der Auffassung verabschieden, dass man auf Prüfständen nur bis 5500upm misst, oder auch Mapping gezielt dahingehend appliziert... was COBB scheinbar nicht macht (Basis bisherige Prüfdiagramme).
Ist wahrscheinlich das Design der Alpina Ingenieure (B3S)... mit Einbau sicherlich 3TEUR... Erstaunlich dieser Kapitaleinsatz!