Man findet schon Bilder, auch viele auf denen man genau sieht, dass die Schweizer LLKs nicht gerade die Schneewittchen unter den Kühlern sind.
Aber das teil muss funktionieren. Was bringt mir ein auf Hochglanz/Chrom polierter LLK mit Bildhübschen Schweißnähten, wenn er seiner Aufgabe nicht gerecht wird. Das Teil muss nachher ein 400+PS Biturbo Triebwerk im Vollasteinsatz kühlen können und nicht bei McDoof den Parkplatz zum glänzen bringen.
Im Rennsport - dafür stellt Schweizer normalerweise Komponenten her - verzichtet man auf optische Aufwertungen wie Polituren/Verchromung oder Schwarzlackierungen. Letztere werden im Übrigen häufig genutzt um die schwankende Qualität der Schweißnähte zu verdecken.