Beiträge von wooderson


    leider nicht :( hab aber jetzt nen thread aufgemacht und alle sind jetzt dort am weiter diskutieren :thumbup:

    Den hast Du leider wieder nach nicht einmal 12 h schleißen lassen, obwohl es scheinbar noch Bedarf gibt.


    Ich würde mir trotzdem von einigen Diskutanten mehr Toleranz und Manieren wünschen, so wie sie es im täglichen Leben auch halten!

    Ja gut weil der für deine Hardware einfach zu viel Volumen hat, da kann Wagner aber nichts dafür ;)

    Der Zusammenhang ist so: Wagner verbaut relativ einfache netze (bar'n'plate), welche scheinbar nicht effizienter sind als beim Serien-LLK. Um dennoch eine bessere Kühlleistung zu bekommen, mussten diese eben vergrößert werden. Hätte Wagner hier bessere Netze verbaut, hätte das Volumen bei gleichen Ergebnis nicht so groß werden müssen... insofern können die schon etwas dafür.


    Darüber hinaus geht es auch im Gegendruck - es ist auch möglich große Netze mich verhältnismäßig geringem Gegendruck zu verwenden. Wie beim Kochen kommt es eben auf ein harmonisches Gesamtrezept an und nicht auf das zusammenwerfen verschiedener Zutaten.

    Für alle die es interessiert:


    Da besagte Endless MX72 Beläge kosten für den 335i pro Achse (egal ob VA oder HA) 320,00 EUR... Preise direkt vom deutschen Importeur. In den USA sind sie ca 20 % günstiger. Leider haben Sie keine Zulassung und die auffällige blaue Farbe ist auch Geschmacksache.


    the bruce
    Hast Du persönlich Erfahrungen mit Endless? Kannst Du etwas zu dem Geräuschniveau der MX72 sagen (schleifen oder gar quietschen)?

    und wenn jemand nicht angibt wie oft er nen quicky auf den beifahrer sitz hatte wäre es auch betrug? die sitzbelegungsmatte und die sitzheizung kann ja dadurch schneller verschleißen.
    am besten ein protokoll führen, wie oft man im auto gepupst hat, weil pupse ja das leder angreifen, nicht zu vergessen sollte man auch aufschreiben wie oft man unbemerkt auf scheiße getreten hat und damit den teppich und die pedale versifft hat 8o 8o 8o .

    Trotz Deiner Überspitzung weist Du ziemlich genau was hier der Punkt ist!

    War natürlich klar, dass sich die beiden Neider zu dem Thema sofort melden.
    Gebraucht ist gebraucht, ob ein 335i 50tkm getunt im Straßenverkehr, M3 auf der Rennstecke oder ein M5 nur Kurzstrecke bewegt wurde, ein Risiko gibt es immer. Niemand ist rechtlich verpflichetet, zu nennen, wie er mit seinem Material umgegangen ist. Wer damit nicht leben kann, der kann sich immer noch ein Neuwagen kaufen.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das Wort "Neid" in dem Kontext nicht.


    Demnach würdest Du Dein Tuning auch bewusst verschweigen, damit ein interessierter Käufer nicht zurecht den Preis drückt?
    Auch an Dich die Frage: Wie würdest Du als Käufer genre vom Verkäufer behandelt werden?

    Gibts ein Link zu dem Teil?

    Nein, ich habe von Herrn Schweitzer (Hersteller) nur folgendes:


    Würdest Du so einen Wagen kaufen?


    Wenn Du kein schlechtes Gewissen hättest und keine Wertminderung erwarten würdest, würdest Du das Tuning auch ungefragt preisgeben!


    DAS ist auch nicht verboten! Er kann mit seinen Wagen machen was er will. Er darf nur Mängel nicht verschweigen, WENN er gefragt wird.

    Interessante Rechtsauffassung... Mängel nur auf Nachfrage preiszugeben. Ist sicherlich justiziabel und moralisch ohnehin falsch.


    Ehrlich gesagt, wundert mich Eure Haltung auch gar nicht. Gut zu wissen!


    Letztendlich ist es Betrug! Ein Grund mehr solche Wagen nur beim Händler zu kaufen und sich die Vorbesitzer genau anzuschauen.