Hallo Leute. Nun weiß ich etwas mehr.
Injektoren wurden 2011 schon mal getauscht. Jetzt wird nach Anschluss des testers vermutet dass die hochdruckpumpe durch das langsame fahren des Vorgängers und das wenige fahren (18tkm in 3 Jahren ) so zu ist, dass diese nicht mehr richtig arbeitet. Deshalb kommt es zu fehlzündungen.
Will die Niederlassung damit sagen, das das zu zaghafte bewegen des Wagens das Material zerstört?! Da würde ich eher auf Kulanz bestehen, auch als Gebrauchtwagenkäufer.
Jetzt muss ich den Wagen 1-2 Werktage draußen lassen, dann wird ka was getestet und dann wird nachgefragt, ob BMW das ganze übernimmt. Kosten Ca 600-700 Euro alles zusammen ....
290 Euro die pumpe, und der Rest nur Arbeitszeit.
So schnell kanns gehen
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
Die HDP sollte nicht mehr als 200 EUR kosten und 400-500 EUR Arbeitskosten scheinen mir auch etwas viel.
Falls es hier so etwas noch nicht gibt: Vielleicht sollte eine Übersicht mittels eines Sticky-Thread über Arbeitskosten bei typischen N54 Reparaturen (HDP, Injektoren, Zündspulen, etc) über verschiedene Niederlassungen hinweg erstellt werden. So kann man die eigenen Angebote zur Reparatur besser bewerten.