Beiträge von wooderson

Habe heute für geschmeidige 580€ zwei neue Pirellis P Zero Runflat 225/35 R19 (DOT:0812) montiert bekommen.

Ohje, ich habe für 70 EUR mehr einen ganzen Satz (!) P-Zero bekommen, aber Non-RFT.

Ansonsten ist es, wie schon geschrieben, absolut richtig sich nach den Angaben der Türplakette zu richten, das passt zu 80 %. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob RFT oder Non-RFT. Wichtiger sind Faktoren wie der Speedindex der Reifen... bei Speedindex Y sind die Drücke z.B. meist 0,3 bar kleiner als bei W. Ob man durchgehend den Druck für Vollbeladung fährt, ist Geschmacksache... ich würde nicht soweit erhöhen, wenn der Wagen größtenteils nur vom Fahrer bewegt wird.

Sooooo,

nach nun 5 Tagen bei BMW habe ich meinen wieder mit nagelneuen Turbos. Es ist ein ganz anderes Auto geworden, das Fahrgfühl hat sich deutlich verbessert. Kein rasseln oder rotzen alles fühlt sich seidenweich an, mir kommt es vor als wenn er gefühlte 20 PS mehr hat und direkt aus dem Werk kommt. Das Ansprechverhalten ist viel besser. Ich höre jetzt sogar die Turbos pfeifen. Habe dann heute mal schnell 100 km abgespult der Verbrauch liegt bei 11l (vorher 15,5l).
    Alles im allem: ich hab Ihn wieder lieb!! :love:
    Ich habe leider noch nicht mit dem ServiceMeister gesprochen (ist zur Schulung)was er alles gemacht hat, aber in den 5 Tagen muß er einiges gemacht haben und das alles auf Kulanz und Garantie mit Leihwagen.

Gruß Rene

Das hört sich etwas übertrieben an.
    Die Problematik der Wastegates/Aktuatoren ist eher kosmetischer/akustischer Natur, die ich durchaus nachvollziehen kann... in bestimmtest Situationen taucht dies auch bei mir auf und diese Geräuschkulisse gehört nicht zu einem Premiumprodukt.

hat jemand von euch eine Alternative fürs Performance Gelb gefunden? Also wo kann man sich diese Farbe besorgen ? sollte natürlich top Qualität sein ... :D

Ich habe es mir bei Lackierer anmischen lassen (BMW Phönixgelb met, Farbcode 445), ca 50 EUR für 0,5l. Darüber muss dann eine hitzefester Klarlack, gibts in der Spraydose für ca 15 EUR...