... noch einmal in chrom-dunkel (aktuelle limited edition):
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-M3-Limited-Edition-500-UK-2012.jpg]
Beiträge von wooderson
-
-
Also Jungs habe meine gestern probehalber montiert.. also 2 kleine Punkte zum erwähnen:
- Hinten am Schweller auf der oberen Seite sind sie eingeklipst und ich rate euch die Klipse vom Original zu nehmen.. habe nach 1 Stunde mit den mitgelieferten Klipse probiert und KEINE CHANCE!!!
- Die Passgenauigkeit ist soweit gut.. aber nicht Super.. unter der Tür geht der Schweller ein klein bisschen zu weit rein.. und hinten wo die Klipse sind ein klein klein bisschen raus.. vielleicht bin ich auch nur zu pingelig
Ansonsten sieht der Wagen irgendwie viel Breiter aus.. sieht verdammt geil aus!! Der hintere Kotflügel kommt jetzt optisch viel mehr raus..
Danke für die Info. Man kann nicht pingelig genug sein!

-
Ich habe telefonisch einen fixpreis von 290 EUR genannt bekommen!
Heute morgen habe ich noch einmal mit dem Meister bei Umbscheiden telefoniert, da mein letzter Kontakt im Dezember war:
Der Preis ist in der Tat auf 325 EUR (inkl. MwSt) gestiegen (+35 EUR), begründet wurde das durch die gestiegenen Ölpreise und die ab 01.01.2012 intern erhöhten Lohnkosten. Dafür ist der Preis aber fix und beinhaltet auch das reseten der Getriebeelektronik. -
Völlig richtig... Anlasser

Schwankende Bordspannung hab ich ja vermutet... möglicherweise reagieren LEDs hier empfindlicher?
Momentan fahre ich nur ca 2x 15 km am Tag, hälfte davon Autobahn und in den letzten Wochen vermehrt mit elektrischen Verbrauchern (Licht, Sitzheizung, etc).
Die Batterie ist noch die erste und nun 3 Jahre alt, vielleicht hat Ihr das kalte Wetter der letzten Wochen nicht bekommen. Werde mal die Spannung messen... -
-
Richtig, zu hohen Drehzahlen kommen die Lader an Ihre Stopfgrenzen, können also den Ladedruck nicht aufrechthalten. Dann hat man zwar fülliges Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich, aber kaum Steigerung der Spitzenleistung bei der Nenndrehzahl.
-
Ich weiß nicht ob es vorher schon so war und es ist mit erst in den letzten Tagen aufgefallen:
Beim Motorstart, genau in dem Moment wodie Lichtmaschineder Anlasser den Strom abruft, flackert die Beleuchtung im Fußraum sehr stark...sie geht fast aus. Die gesamte Innenraumbeleuchtung ist teilweise durch das orig. BMW LED-Lichtpaket und teilweise durch hochwertige LED von hypercolor.de ersetzt.Hat dies mit den LEDs oder einer schwachen Batterie zu tun? Oder ist das ganz normal?
-
Hat jemand die dunklen Nieren schon verbaut?
-
Ist schon ein Performance-Diffusor am E92 montiert worden?
-
Gabs beim Facelift irgendwelche Änderungen am Getriebe?
/EDIT die Bezeichnung hat jedenfalls geändert! 6 HP 19 und beim LCI 6 HP 19 TÜ
Weiss jemand genaueres?Im VFL war das 6HP26 verbaut, beim LCI dann das 6HP26TÜ, welche eigentlich das 6HP28 ist und die Wandlerbrücke hat. Alpina verwendet jeweils Software mit kürzeren Schaltzeiten.