Beiträge von wooderson
-
-
Welche Felge ist das? Vor allem ET wäre interessant, ob sie am E9x passen:
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-M135i-F20-Concept-Car-Auto-Salon-Genf-2012-04-655x913.jpg]
-
Ich habe telefonisch einen fixpreis von 290 EUR genannt bekommen!
-
Ich werde dann nur die kleine Wartung nehmen. Die koste 349€. Ich habe ja überhaupt keine Probleme mit dem Getriebe

Da hatte ich auch gefragt... siehe meinen Link oben... der Preis hierfür ist aber eigentlich 290 EUR, siehe:
http://www.umbscheiden.de/ange…ebe-5-gang-6-gang-zf.html -
Das BMW nicht das ganze Öl wechselt stimmt so nicht. Sie bekommen den knapp 1 Liter aus der Wandlerautomatik nicht raus. Alles was an Fremdteilen drin ist sollte sowieso an den Magneten hängen.
Klar wenn man nur den Ölwechsel macht das die dann drin bleiben.Das gesamte 6-Gang Automatik hat 11-12l Füllung. 7-8l können direkt abgelassen werden und 1-2l sind im Filter/Wanne (wird ebenfalls gewechselt). Der Rest - deutlich mehr als 1l - verbleibt systembedingt im Wandler und kann nur durch eine Spülung entfernt werden.
Die Liter-Zahlen sind ungefähr richtig, Fakt ist, dass 20-30 % Altöl im Getriebe verbleiben.
-
Welche Niederlassung in Köln ist das denn genau (Adresse/ TelNr)?
Ich kenne in Köln nur die diese Servicestation, die für knapp 300 EUR einen Öl- und Filterwechsel (mit Wanne) machen nach ZF-Vorgaben:
http://www.umbscheiden.de/ange…ebe-5-gang-6-gang-zf.htmlDas ist schon ein guter Preis, so etwas kostest bei ZF 100-200 EUR mehr und eine Spülung ist dann noch nicht drin.
Die besagten knapp 500 EUR kann ich mir bei dem Aufwand ebenfalls nicht vorstellen, von einem Getriebeausbau habe ich auch noch nie etwas gehört... wäre nett, wenn Du Dich hier noch einmal vergewisserst.
-
Für 18" wäre das:
PIRELLI PZERO MO - 255/35 R18 94Y XL (ca 140 EUR)
PIRELLI PZERO MO - 225/40 R18 92Y XL (ca 200 EUR) -
.......und mein Italiener fährt natürlich auf Pirelli PZero

Gruß
MarkusDie PZero Non-RFT sind für BMWs auch sehr gut geeignet... erstaunlich, dass "hier" kaum jemand diese Reifen verwendet.
-
Es jetzt hier um eine sachliche Auseinandersetzung, natürlich kann man dazu seine eigene persönliche Meinung haben. An den Tatsachen (z.b. Wahrnehmungsgrenze) ändert das aber nichts und das ist auch alles schon hinlänglich untersucht worden (Doppelblindtests). Manche spüren mehr als irgendeine Messung zu Tage bringt, was soll man dazu noch sagen? Eine ganze Gattung von Medikamenten baut in ihrer Wirkungsweise auf diese Einbildung (Placebo).
Den Unterschied zwischen einem Serien 335er und einem Alpina wird man spüren, aber eben nicht einen Leistungszuwachs von 10, 20 oder 30 PS.
Ich persönlich konnte keinen Unterschied zwischen einem B3 und B3S (ca. 11 % Leistungsunterschied nominal) feststellen... aber andere hören auch das Gras wachsen. -
Na das von dir jetzt wieder was kommt war klar.
Der leistungs Zuwachs war sehr deutlich zu spüren.Kann man selbst praktisch nachvollziehen... Wenn diese piggyboxen verschiedene Einstellungen unterstützen, diese einfach vom Kollegen einstellen lassen ohne das er Preis gibt welche Einstellung gerade aktiv ist. 90 % aller Testfahrer werden ohne dieses Wissen 360 PS nicht von 370, 380 oder 390 PS auseinander halten können. Das wurde schon oft in Blindtest nachgewiesen, hat also nichts mit meiner privaten Meinung zu tun! Eher sind "verbogene" Drehmonentverläufe und dadurch sprungartiger Leistungseinsatz zu spüren... was aber zu schlechter Fahrbarkeit führt und ein Zeichen für eine schlechte Abstimmung ist.