Beiträge von ekoch

Die Probefahrt war genial. Der 330d als solches macht schon extrem Spaß und auch im Cabrio ist der Motor mehr als empfehlenswert. Von der Lautstärke her ist es etwas ganz anderes als ich erwartet habe, ich dachte wirklich mir würden die Ohren abfallen, dies ist aber absolut nicht der Fall.

Das Ding ist nur, wenn ich ihn mir selber zusammenstelle komme ich leider ungefähr beim gleichen Preis raus. Da es nur ein "Zweitwagen" wird ist mir ein Preis zwischen 65t und 70t Euro allerdings etwas zu viel. Ich dachte bei einem jungen Vorführer wäre etwas drinnen, aber der Wagen der für mich in Frage gekommen ist hatte genau 1km runter und wurde im Mai angemeldet... nicht das was ich so unter einem jungen Vorführer verstehe...

Mal sehen, vielleicht bekomm ich ja noch das ein oder andere attraktive Angebot.

Bin den neuen jetzt auch gefahren. Kann mich Goeran nur anschließen. Ein Traum. Allerdings hat mein Händler meine Kaufabsichten wohl nicht verstanden und mir einen Vorführwagen für knapp 69t Euro angeboten. Bei dem Preis hab ich dann erstmal abgelehnt... vor allem als ich die bitter bösen Blicke von meiner besseren Seite gesehen habe...

Mal sehen was sich so noch in den nächsten Tagen ergibt, für das Geld kann ich mir den auch selber konfigurieren und gehe günstiger dabei raus. :(

Danke für eure zahlreichen positiven Antworten. Ich werde im Laufe der nächsten Woche mal schauen einen 325d, oder gar einen 330d Cabrio zu ergattern. Werde berichten sobald ich einen in den "Fingern" hatte. Ein Vorführer hat mir schon vorgeschwebt, Neu wollte ich ihn nicht unbedingt kaufen :)

Viele Grüße aus Bremen

Hallo,

wir ziehen gerade in Erwägung unseren Passat nun auch gegen einen BMW zu wechseln. Da der 320d unser erster BMW in der Familie ist (und wir auch derzeit restlos begeistert sind) habe wir uns bei BMW weiter umgeschaut. Da der Variant nicht wirklich gebraucht wird (von der Größe her) und ein Cabrio schon länger aussteht sind wir beim E93 hängengeblieben.

Nun die Frage an euch, da wir bzw. ich relativ viel mit dem Auto unterwegs bin und wahrscheinlich auch viel mit dem Cab fahren werde, würde ich gerne einen Diesel nehmen. Allerdings habe ich ein Problem, dass für mich Diesel und Cabrio einfach nicht zusammen passen. In der Auswahl stehen 325d, oder 330d (je nachdem wie das Angebot ausfallen sollte und ich die Freigabe der "Obrigkeit" bekomme). Fährt hier jemand ein Cabrio mit einem Dieselmotor drinnen und wenn ja, verträgt sich das, oder bekommt man dabei irgendwann einen Hörschaden?

Zur Probe sind wir einen 325i gefahren, allerdings hat der irgendwie nicht den "zunder", welchen ich mir so vorstelle...

Ich danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße aus Bremen

Hab nen 07/2007er und habe auch das Business drinnen mit Kartendarstellung und Stationstasten. Angeblich dürfte ich das bei meinem Baujahr nicht haben, ebensowenig wie das Begrüßungslicht. Das geht laut Aussagen auch erst ab MJ 08 und darunter fallen unsere ja nicht... sind evtl. Modelle wo sich die netten Leute in Leipzig beim zusammenschrauben vertan haben ;)

Edit: Den iDrive Knopf haben wir natürlich ohne die neuen Knöpfe wie beim FL (ich zumindest hab sie nicht ;) ).

Begrüßungslicht hat nichts mit den MakeUp Spiegeln zu tun ;)
    Das Begrüßungslicht bedeutet, dass die Cronos und Heckleuchten angehen beim aufschließen. Dachte auch erst das das Lichtpaket dazu notwendig ist, allerdings gehen diese Leuchten zu jeder Tages/Nachtzeit an. Also Lichtunabhängig und daher auch ohne das Lichtpaket nutzbar.

PS: Herzlichen Glückwunsch :)

Genial wäre mit OS3.0 wenn man per BT auch Audio direkt an den BMW senden könnte, aber dazu müsste wohl auch BMW ne Menge am System werkeln :/

fs2190: Danke für die gute Beschreibung, dachte bisher immer das das Rucken daher rührt, dass der Wagen in den "Gang" reinrollt. Dachte durch das Ziehen der Handbremse würde ich das Getriebe entlasten.

Da hier ja doch mehrere das Phänomen haben gehe ich mal davon aus, dass mein Wagen ganz normal reagiert :)

Viele Grüße aus Bremen