Beiträge von ekoch

Erstmal danke für die Tipps.

Handbremse ziehe ich mittlerweile tatsächlich an, nachdem ich gehört habe, dass es den Wandler entlasten soll. Allerdings funktioniert die Handbremse ehr schlecht als recht (der Wagen rollt trotzdem immer noch ein bisschen bis der Wandler in P-Stellung ihn aufhält). Bergauf geht es in meiner Garage nicht, wohne im kompletten Flachland (die einzigen Berge hier sind die Müllkippen ;) ).

Werde das mit der Handbremse dennoch mal beobachten, klingt für mich plausibel. Und das ich nicht der einzige bin beruhigt mich auch :)

Frohe Ostern euch allen

Moin,

ich habe heute das zweitemal ein seltsames Phänomen bei meiner Automatik festgestellt.
    Mein Wagen hat zwei Tage in der Garage gestanden und wurde nicht bewegt (bin mit nem offenen VW fremdgefahren^^). Als ich heute in den Wagen eingestiegen bin habe ich ganz normal gestartet. Dann die Bremse getreten und den D-Gang eingelegt. Nachdem ich von der Bremse gegangen bin ist der Wagen nicht wie gewohnt angefahren, sondern auf der Stelle stehen geblieben. Erst nachdem ich Gas gegeben habe (welches auch nur sehr zaghaft angenommen worden ist) bewegte sich der Wagen. Kurz raus aus der Garage, ausgestiegen um jene zu zu machen und wieder rein ins Auto. Nachdem ich nun das zweitemal den D-Gang eingelegt habe ist der Wagen ganz normal nach dem lösen der Bremse angekrochen...

Hat jemand sowas schon mal erlebt? Mache mir etwas Sorgen und habe noch Garantie auf das Fahrzeug... sehe den Wagen schon nächste Woche in der Werkstatt.

Viele Grüße aus Bremen und Frohe Ostern

Die Knöpfe rechts (Raute und Viereck) kannst du über das iDrive Menü belegen. Ich nehme an du meinst den "Hörerknopf" und den "Freisprechenknopf" auf der linken Seite, oder?

Mein Händler meinte zu mir damals das diese Knöpfe direkt über die Software angesteuert werden und nicht ohne weiteres von aussen abgefangen werden könnten. Da ich keine Sprachsteuerung im Auto habe wollte ich den Sprechknopf auch anders nutzen, da bekam ich dann diese Antwort :(

Nehme aber Abstand von der Aussage, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann das sowas nicht abgefangen werden kann.

Viele Grüße aus Bremen

Die Sidemaker sind ehr nicht mein Fall. Als ich das erste mal einen BMW in den Staaten mit diesen gelben Dingern gesehen habe dachte ich erst das wäre nen Einzelfall. Später hab ich dann gemerkt, dass das normal in den USA ist. Mein persönlicher Geschmack ist das nicht, aber das ist ja zum Glück jedermann sein eigener Herr. :)

Ansonsten sehr schön, was für eine Tönung hast du auf den hinteren Scheiben?

Viele Grüße aus Bremen

Mein :) will für das manuelle Rollo + Einbau 390 Euro haben und für das elektrische 1250 Euro inkl. Einbau.

Ganz schön happig

*edit*

Dabei fällt mir ein, die Teile für das elektrische sollen 407 Euro bei meinem :) kosten, also nen guter Lohn für den Einbau.

*/edit*

Auf dem Schlüssel sind auch alle aktuellen Fahrzeugspezifischen Daten gespeichert. Von der Lautstärke des Radios, der gewählten Temperatur der Klimaanlage bis hin zu alle Servicerelevanten Daten. Wenn du deinen Wagen zur Niederlassung bringst und direkt den Schlüssel abgibst kann dir der Meister sogar verraten wie warm der Motor ist ;)

Vorangegangene Reparaturen hingegen werden zentral bei BMW abgelegt und nicht direkt auf dem Schlüssel gespeichert.

Gruß aus Bremen

Jap, denke ehrlich gesagt auch nicht das dort was in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Die Stoßstange kann halt nur nicht mehr ausgebessert werden. Und da der Betrag von BMW recht hoch angesetzt worden ist habe ich mir gedacht evtl. für das Geld gleich den Wagen umbauen zu lassen.