Beiträge von ekoch

Hi,

ich hab einen Premium Selection gekauft, gebaut 07/07. Hat zwar die Bluetooth Freisprecheinrichtung, aber nur das Navi Business, also auch laut der Tabelle müsste der Verkäufer dann richtig liegen. Schade drum, aber so wie sich das anhört hat das System ja nicht nur Vorteile. Wobei gerade der Telematik Dienst mich sehr interessieren würde.

Nächstes mal vielleicht ;)

Hallo,

ich hoffe dieses Forum ist richtig, wollte erst unter Technik posten, aber es handelt sich ehr um eine allgemeine Frage (bin noch nicht so ganz vertraut mit dem Forum ;) ).

Also nun zur Sache. Habe am letzten Donnerstag meinen kleinen bei unserer Niederlassung abgeholt und eine kleine Frage. In meinem Wagen befindet sich ein Navi Business + Bluetooth Freisprecheinrichtung. Laut Katalog müsste ich damit doch auch BMW Assist fähig sein, oder?

Mein Händler meinte, der Wagen sei dies nicht und am Dachhimmel neben der Steuerung für das Schiebedach befindet sich auch kein Knopf alá Notruf.

Ist der Wagen nun also Assist fähig und BMW hat einfach die falsche Dachkonsole eingebaut, oder hat der Händler recht?

Vielen Dank und Grüße aus dem Norden

Als das ganze mit den Fernverrigelungen in Deutschland aufkam war es hier wie in Amiland. Beim Abschließen per Funk gab es ein Signal von der Hube zusätzlich zum Blinken (war nicht bei allen Automarken so, bei VW wars zum Beispiel so). Mittlerweile ist das aber in Deutschland verboten soweit ich mich da noch erinnern kann.
    Der Grund dafür wurde hier quasi schon genannt (die genervten Nachbarn).

Denke sowas war gemeint, oder?

Über ein Zusatzmodul lässt sich das aber sicher wieder nachrüsten (müsste man halt nur vorher mal schauen, ob das noch verboten ist).

Gruß

PS: Bin auch neu ;)

Würde mich auch sehr interessieren, da ich ein ähnliches Fahrzeug am Donnerstag bekomme und den Umbau wohl wagen würde, wenn es ohne viel Aufwand machbar ist.

Gruß