Beiträge von ekoch

Hallo,

hab den Kostenvoranschlag gerade nicht vorliegen (bin auf der Arbeit), aber anbei mal zwei Bilder vom Schaden. PDC funktioniert einwandfrei. Ob was dahinter kaputt gegangen ist kann ich nicht sagen. Der Gegner ist längst an der Stoßstange vorbeigefahren, ich war gerade dabei einzuparken und der Gegner hat sich wohl verschätzt beim vorbeifahren und hat mein Auto mitgenommen.

Die Frage ist halt, ob es evtl. zu dem Preis sogar möglich wäre nicht nur hinten umzurüsten sondern auch gleich vorne mit. Da das ganze vor Gericht geht da es ja doch sehr lange dauert wird die Versicherung mich direkt auszahlen und nicht mit der Werkstatt abrechnen (dank den Briefen meines Anwaltes).

Hallo,

mir ist leider ein Verkehrsteilnehmer vor gut einem halben Jahr hinten an der Stoßstange entlang gefahren. Dank unseren Freundlichen Leuten in grün (die ohne zu Fragen was passiert ist mich als Schuldigen auserkoren haben) hat es alleine 5 Monate gebraucht bis zur Verhandlung des Bußgeldes. Zum Glück war der Richter mit gesundem Menschenverstand gesegnet und brach die Verhandlung nach geschlagenen zwei Minuten ab mit dem Ergebnis, dass ich nicht Schuld an dem Unfall sein kann.

Lange Rede kurze Frage: Bald steht nun also die Reparatur meines Fahrzeughecks an. BMW hat einen Kostenvoranschlag von 2200 Euro gemacht (Neue Heckstoßstange (PDC) + Lackierung). Meine Frage ist nun, meint ihr, dass ich das Geld lieber investieren sollte und auf eine M-Schürze umrüsten sollte? Weiß evtl. jemand was die Heckstoßstange alleine kostet? Würde das evtl. dann doch ehr bei einer externen Werkstatt machen wollen, 2200 Euro erscheinen mir doch arg viel.

Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal vorab und Grüße aus dem winterlichen Bremen?!?

Direkt beantworten kann ich die Frage nicht, aber Xenon Scheinwerfer werden mit einer extrem hohen Spannung gezündet und genau für diese sind die Steuergeräte da.

Ich würde mal behaupten, wenn du da H7 Lampen reinschraubs gibt das nen großen Knall :/

Man kann den Motor ohne Schlüssel starten? Wofür ist das denn gut?

Das ist eine Sicherheitsfunktion. Falls du zum Beispiel den Motor auf den Bahnschienen abwürgst und ganz unglücklicherweise den Schlüssel aus dem Schacht ziehst oder er rausfallen sollte kannst du bis zu 10 Sekunden nach dem entfernen des Schlüssels den Motor auch ohne den Schlüssel starten.

Ich meine sogar, dass das irgendwo bei BMW zu finden ist. Dieses Beispiel hab ich in diversen anderen Forn (glaube sogar auch hier schon mal) entdeckt.

Gruß aus Bremen

So hab nen Navi Business und das Hifi-System von Alpine gerade in Betrieb genommen. Was soll ich sagen. Ich spüre das erstemal im Wagen, dass unter den Sitzen kleine Subs sitzen. Der Klang ist im Vergleich zum Standardsystem eine extreme Steigerung in meinen Augen.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Tatsache, dass die hinteren Lautsprecher für ca. 2 Sekunden beim Starten alleine spielen bevor die Endstufe die vorderen Lautsprecher hinzuzieht, aber das kann man verschmerzen wenn auf einmal ein gewisser Druck von vorne kommt.

Kann es nur jedem empfehlen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Bremen

moin ich wollte mir auch mal eine neue anlage hollen und war bei meiner nl und die sagten das es keine gibt. wo habt ihr die her oder habt ihr mal einen link dazu??? währe cool :thumbsup:

Hi,

habe mein Alpine Nachrüstset heute in der Niederlassung in Bremen abgeholt. Gestern Mittag bestellt.

Gruß aus der Nachbarschaft :)

Sry das ich den Thread wieder hoch hole, aber hast du evtl. die äußeren Sitzleisten abgeschraubt? Ich hab mir gerade beinahe die Finger abgebrochen als ich versucht habe die Kabelbäume aufzuschneiden und die Wege zu verstehen.

Auch das verlegen an der B-Säule habe ich mir einfacher vorgestellt... hab erstmal abgebrochen und werde Morgen die Türen bearbeiten... das sieht alles wesentlich einfacher aus :)

Bin schon gespannt.