Beiträge von ekoch

Laut dem Link auf der ersten Seite des Threads ist es der gesamte Knopf. Angeblich ist der Knopf nur gesteckt und auf der Rückseite ist ein Kabel eingesteckt, habs selber aber noch nicht ausgebaut.

Tausch sollte keine Probleme bereiten, in der Hoffnung das da nichts codiert/angepasst werden muss.

Wie aufwendig ist es das Kabel vom Innenspiegel zu den Aussenspiegeln zu legen? Kann das auch ein Autolaie wie ich?

Scheue mich immer irgendwelche Abdeckungen zu entfernen und Kabel zu legen.

Wie teuer sind die speziellen Gläser für die Aussenspiegel?

Einen Ruck nach vorne gibt es bei meiner Automatik an der Ampel manchmal auch. Reproduzieren kann ich das recht einfach indem ich relativ stark (keine Vollbremsung) bremse und bis in den Stillstand drauf stehen bleibe. Wenn ich dann die Bremse wieder freigebe macht es einen starken Ruck nach vorne und ich habe das Gefühl das erst in dem Moment gekuppelt wird.

Da ich im Flachland wohne kann ich jetzt nicht sagen, ob der Wagen nach hinten rollt wenn ich von der Bremse gehe oder nicht. Habs zumindest noch nicht bemerkt.

Mein Händler sagt dazu nur, dass das normal sei. Hab auch noch kein Softwareupdate deswegen erhalten.

Zitat

Original von rene_donner
    Ich kann Dir bestätigen, dass wir den neuen 3G Adapter in einem neuen 5er BMW verbaut haben. Leider jedoch ohne MP3 Player Ansteuerung.
    Ob die Aussenantenne angesteuert wird, weiss ich nicht.

Ok, die Aufnahme im 5er ist die gleiche wie im 3er, oder? Nicht das mein :) dann mit der Ausrede kommt, dass im 3er das noch nicht möglich sei...

Vielen Dank und Gruß

Zitat

Original von rene_donner
    Es gibt einen neuen Snap-In für das 3G. Leider jedoch nicht mit der MP3 Funktion, so wie es eigentlich angekündigt war.

Mmh, laut meinem Händler ist der neue SnapIn noch nicht lieferbar. Weiter soll es noch einen weiteren SnapIn geben mit dem die iPod Ansteuerung klappen soll, allerdings muss bei mir dann wohl was umgebaut werden und dann kostet das ganze stolze 600 Euro.

Kann jemand bestätigen, dass der neue SnapIn für das 3G schon erhältlich ist? Dann renne ich Morgen meinem :) die Bude ein ;)

Muss bei der M-Heckschürze nicht auch gleich die Front und die Seite angepasst werden? Hab irgendwo mal gelesen, dass die Teile nur zusammen verbaut werden dürfen von wegen DLand und Zulassungsblabla.

Mir ist letztens zwar keiner ins Heck direkt gefahren, aber als ich einparken wollte ist mir einer quer drüber gesaust und die Heckstoßstange muss nun auch neu ran... nette eingebrannte Spur hat der *** *** *** hinterlassen :/

Gruß und mein Beileid

Hallo,

habe in der Suche nichts gefunden. Ich habe eine Frage bzgl. des silbernen Ringes um den Startknopf. Bei Editionsmodellen wie dem 320si steht dort ja etwas eingraviertes drauf. Weiß jemand, ob es auch noch andere Schriftzüge als die des 320si gibt und wenn ja, ob diese einfach nachzurüsten sind und wie teuer so etwas wäre?

Hoffe ihr wisst was ich meine :)

Viele Grüße aus Bremen

Zitat

Original von Martin320i

mir gefallen die neuen FL-Rückleuchten auch und warte schon auf den nachrüstsatz für das VFL Modell,aber für den E90 ;)

Nachrüstsatz ist bei BMW bereits erhältlich. Aber da für die FL Leuchten hinten auch gleich ne neue Heckklappe ran muss sind die Preise nicht gerade gering. In Verbindung mit den Frontleuchten (Xenon + LED Blinker) sollten die Material + Lackierkosten rund 3500 Euro bei meinem Händler betragen.

Wenn vorne Xenon vorhanden ist und das gegen die neuen Xenon FL Leuchten getauscht werden soll muss gleich auch hinten mit gewechselt werden. Arbeitslohn hab ich mir bei dem Preis nicht mehr geben lassen... war bedient ;)

PS: Ist für den E90