Aktuell 54.000km. Pro Jahr wären es etwa 22.000km. Denke auch das die Gesamtlaufleistung der Autos gemeint ist.
Beiträge von ekoch
-
-
Und ich hab mich letztens noch über Renault gelacht, da ein Kollege Anfang des Jahres bei den ersten heißen Tagen zwei Wochen auch ohne Klima umherfahren musste da Renault zwei Wochengebraucht hat das ganze zu reparieren. Das es bei BMW sogar noch länger dauert hätte ich nicht vermutet. Bei unserem VW ist innerhalb von einer Woche (kur vor Ablauf der ersten Garantiephase) Vom Klimakompressor über Kupplung bis hin zum Navi alles getauscht worden und da sind wir am Montag "nur mal eben so" auf den Hof gefahren und wollten den Wagen vorsichtshalber durchchecken lassen.
Gruß aus Bremen
-
Das ist mal was anderes. Bin irgendwie Hin- und Her gerissen. Persönlich würde ich das nicht machen, aber irgendwie... glaube
drückt es ganz gut aus.
Was mich interessieren würde (da ich es mir nicht vorstellen kann) sind die blau beleuchteten Nieren. Gibt es davon Bilder? Blaue Nieren bei einem Weißen BMW passt ja ansich von der Farbgebung her sehr gut...
Gruß aus Bremen
-
Gratulation zum neuen Auto
Kann nur einen Knopf in der Mittelkonsole nicht erkennen. Sitzheizung und PDC Taste habe ich selber. Dann ist bei dir noch eine Taste für das Heckrollo, aber was ist die weitere Taste vorne? Bild ist zu klein, kanns nicht erkennen und habe die Taste auch noch nie gesehen. Dachte es gibt dort vorne nur die Tasten für Sitzheizung, PDC, Heckrollo und Start-Stop (was beim 6ender ja nicht passen würde).
Viel Spaß und viele Grüße aus Bremen
-
Der 2.0 Liter Diesel kostet 308 Euro im Jahr (also 318d, sowie 320d).
Die übrigen (325d, 330d, 335d) haben eine 3.0 Liter Maschine und kosten entsprechend ein drittel mehr. Müssten dann 462 Euro sein.
Wie das mit der neuen Steuer aussieht kann ich nicht sagen.
Viele Grüße aus Bremen
-
Bei uns auf der A1 sind auch Blitzer direkt in den Leitsystemen eingebaut. Erfahrungsgemäß bremsen alle "Einheimischen" kurz vorher ab und beschleunigen danach wieder, katastrophal wird es allerdings wenn Leute durch den Blitzer fahren die ihn nicht kennen. Dank des super tollen roten Feuerwerks sind schon einige Unfälle passiert, da einige nach dem roten Blitz halbe Vollbremsungen hinlegen...
Aus diesem Grunde sehe ich diese Blitzer nicht als Abzocke, oder Unnütz an sondern ehr als Gefahrenquelle. Vielleicht sollten sich die Kommunen darüber ehr Gedanken machen. Aber was soll man sagen, die Kommune profitiert halt gleich zweimal. Einmal vom Bild und ein zweites mal vom Bußgeld wenn die Polizei anrollt... ansich eine super Sache die Kassen zu füllen. Nur etwas grenzwertig in meinen Augen. Sinniger wäre es wie in manchen Streckenabschnitten in Österreich. Kurze Videoaufnahme und 2-5 Kilometer später noch einmal den Spaß. Wenn die Strecke dann zu schnell zurückgelegt worden ist hat man einen Fahrer erwischt der sich nicht an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten hat. Da bringt auch abbremsen nicht viel...
Wesentlich effizienter und ungefährlicher in meinen Augen.
Aber was soll es, hängen auch zuviele Arbeitsplätze dran: Herstellerfirmen der Blitzer, Polizei bei Unfällen, Anwälte bei Einsprüchen und auch noch die Richter... stellt euch vor das ganze würde wegfallen.... dann müssten wir wohl einen pauschalen Aufschlag auf die KfZ-Steuer bekommen, der erstmal alle verurteilt und den Fehlbetrag wieder einspielt.
Gerade auf Autobahnen finde ich die Rotlichtblitzer als sehr fragwürdig und wäre ehr für eine kurze Videoüberwachung, da damit auch alle sich dran halten und nicht nur die Unwissenden in die "Falle" tappen.
Viele Grüße aus Bremen
-
Die Einstellung kann man auch vornehmen indem man mehrmals auf die "AUTO" Taste selber drückt. Im iDrive kann man dann durch die verschiedenen Einstellungen switchen.
Viele Grüße aus Bremen
-
Hab Navi Business drinnen. Einstellungsmöglichkeiten habe ich noch keine gefunden. Kann höchstens die Lautstärke der Navigation erhöhen, oder vermindern... hat aber keinen Einfluss darauf, dass die Musik fast aus geht wenn die Dame losquasselt
Trotzdem danke für die Antworten, ich werde das mal überprüfen lassen.
Viele Grüße aus Bremen
-
Hallo an alle die das normale Audiosystem auf Alpine umgerüstet haben,
mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass nach der Umrüstung die Musik wesentlich weiter runtergefahren wird, wenn die Navigation was sagen möchte. Ist das bei euch auch so?
Mittlerweile bin ich schon dazu übergegangen, dass ich mir die Fahrwanweisungen nicht mehr sagen lasse, da die Musik fast abgeschaltet wird, während die freundliche Dame mir den Weg weisen möchte. Vor dem Einbau war das defintiv nicht so.Kann es sein, dass bei mir was verkehrt eingebaut worden ist?
Viele Grüße aus Bremen
-
Hab ne Automatik, die schaltet wenn ich langsam den Wagen ziehe bei ca. 1500 Touren. Ist also immer knapp unter 1500 Touren...
Viele Grüße aus Bremen