Beiträge von ekoch

Bei mir kam Mitte Mai eine Anzeige für den Ölwechsel in 4tkm. Bin entsprechend dann noch gefahren und pünktlich am 31.05 kam die Meldung "Service". Laut Anzeige musste die Bremsflüssigkeit 06/09 gewechselt werden. Habe dann in der ersten Juli Woche die Bremsflüssigkeit wechseln lassen und auch gleich den Ölwechsel mit gemacht. Hatte zwar noch ein paar Kilometer drauf, aber bevor ich da alle drei Wochen stehe wegen irgendeinem Service hab ich das gleich mit machen lassen.

Kannst also die Kilometer noch runterfahren, solange er dir welche anzeigt.

Viele Grüße aus Bremen

Öhm, Problemlos geht das nur bei Halogen. Bei Xenon bekommst du schon ehr Probleme. Neben den Scheinwerfern benötigst du ein neues Fußraummodul, neue Heckleuchten + neue Heckklappe.

Gruß aus Bremen

Xenon scheint tatsächlich noch einige Leute zu beeindrucken, allerdings haben wir komischerweise mit unserem Passat (Vorgängermodell) mit Xenon mehr Erfolg als mit dem BMW und seinem Xenon. Wahrscheinlich haben sich die Leute an die BMW's mit Xenon schon gewöhnt, denken aber bei einem Passat der älteren Generation das da noch mehr passieren könnte...

Der Passat ist aus Oktober 2004, direkt vor dem neuen Passat gekauft worden. Macht auch sehr viel Spaß, im Gegensatz zum BMW aber ehr das gemütliche Fahrzeug... alleine von der Federung schon sehr viel weicher...

Gruß aus Bremen

Zahle auch 308 Euro, gibt es überhaupt eine Möglichkeit auf das neue Steuermodell aufzuspringen? Soweit ich weiß geht das doch nur für Neu-angemeldete Fahrzeuge, oder? Ist schon irgendwie ne Schweinerei, dass wir die Grenzen einhalten und dennoch nicht von der neuen Steuer profitieren...

Gruß aus Bremen

Ich dachte bei den Bremsen würde das ganze komplett über die Sensoren gelöst werden? Sprich wenn die ausgetauscht werden müsste die Anzeige sich doch von alleine zurückstellen, oder?

Bei mir stehen hinten auch neue Bremsen an und bin am überlegen das auch ausserhalb der BMW Niederlassung zu machen. Hat jemand Erfahrungen mit was ich rechnen müsste wenn ich die hinteren Bremsen bei einem 320d in einer Niederlassung machen lassen würde?

In den ersten Modelljahren hatten beide noch unterschiedliche Auspuffrohre. Die 330er hatten einen Chromrohr, welches etwas dicker ist. Die 325er hatten nur zwei Röhrchen ohne diesen Chromüberzug. So war es zumindest beim E90/91. Ich weiß nicht ob bereits bei der Einführung des E92/93 das geändert worden ist, oder ob es da auch noch diesen kleinen Unterschied gab.

Ansonsten gibt es keinen äußerlichen Unterschied, nur die inneren Werte sind halt anders ;)

Gruß aus Bremen

Die LED's haben gerade bei den Bremsleuchten einen enormen Vorteil und zwar sprechen LED's aufgrund der geringeren Stromaufnahme ein vielfaches schneller an. Beobachtet mal die Bremsleuchten von Autos die vor euch herfahren. Die dritte Bremsleuchte besteht in den meisten neuen Autos (wie auch bei uns) aus LED's und sprechen früher an. Es gibt immer eine kleine, kaum merkliche, Verzögerung. Gerade in brennzligen Situationen (hohe Geschwindigkeiten) macht es eine Menge aus ob nur eine einzelne (dritte Bremsleuchte) anspringt, oder das gesamte Arsenal an Hecklampen ;)

Also ein Zuwachs an Sicherheit für das eigene Heck... und dazu siehts auch noch gut aus ;)

Viele Grüße aus Bremen