Beiträge von ekoch

Bin zum Glück bisher von der Meldung verschont geblieben, allerdings habe ich gehört, dass es meistens dann auftritt wenn die ELV einrastet und das Lenkrad relativ weit eingeschlagen ist. War das bei euch auch der Fall, oder ist das bei normalem Radstand passiert?

Gruß aus Bremen

Ich glaube du hast da ne 0 zuviel dran gehängt, oder?
    18.000km in 3 Tagen wäre glaube ich nen Weltrekord ;)

Aber hört sich doch ganz gut an, viel Spaß noch weiterhin.

Gruß aus Bremen

Herzliches Beileid. Sei froh das du einen BMW gefahren bist, mit einem anderen Auto wäre dir evtl. noch was richtiges passiert. Wie schon gesagt, es ist nur Blech und das kann man wiederbeschaffen.

Soweit ich das weiß bekommst du die Steuer auf die 16.500 Euro (also das restliche Geld bis zu den vollen 20.500 Euro) wenn du der Versicherung nachweißt, dass du dir ein neues Auto zugelegt hast. Das kann ich allerdings nur von Reparaturen berichten. Wenn kein Kostenübernahmeantrag gestellt ist und du bei einem Unfall selber mit der Werkstatt abrechnest, muss die Rechnung an die Versicherung geschickt werden und die zahlen dann die entsprechende MwSt der Rechnung. Wie das bei einem solchen Fall genau aussieht kann ich dir leider nicht sagen :/

Ich drück dir die Daumen.

schade, dass das coding-team nie in den hohen norden kommt :(

Moin,

schreib das Team einfach mal an. Im August wird wohl ein Termin in Hamburg stattfinden. Als ich das Team angeschrieben habe war ich der dritte auf der Liste, also wird die anfahrt entsprechend mit jedem der sich anmeldet kleiner.

Viele Grüße aus Bremen

Wo genau in Dortmund wird das ganze stattfinden? Ich hatte bereits mich angemeldet für einen Termin in Hamburg, allerdings sind dort erst drei Anmeldungen erfolgt und es könnte entsprechend noch etwas dauern + Anfahrt die dazu kommt.

Dortmund wäre also eine Alternative für mich.

Viele Grüße aus Bremen

Meiner war beim Kauf 8 Monate alt und hat neue HU/AU bekommen... war nen Premium Selection und musste ganz dringend vom Hof. Hab zwei Tage vorher über den Hof geschaut und da war der Wagen noch geschlagene 3.000 Euro teurer als an dem Tag wo ich erst mit dem Verkäufer ins Gespräch gekommen bin.

Irgendwie schon ne komische Sache so im Nachhinein gewesen. Der Wagen hat nichtmal nen Jahr auf dem Buckel gehabt trotzdem haben sie ihn gerade vorher im Preis gesenkt und noch mal alles gemacht. Verhandelbar war aber am Preis nicht wirklich was.
    Nur an den Rädern haben sie was gemacht. Auf dem Wagen waren Styling 154 Winterräder drauf, die haben sie gegen Styling 158 Winter getauscht und mir für den Sommer Styling 194 gegeben.

Hab manchmal das Problem, dass selbst nach dem Starten des Wagens es mehrere Bremsungen benötigt bis das Bremspedal schön geschmeidig ist. Kann aber auch sein, dass es rein subjektiv ist. Viel schlimmer finde ich, dass die Handbremse absolut keine Wirkung erzielt. Wenn ich sie normal anziehe, dann kann ich sie bis zum Dachhimmel reißen bevor eine Wirkung einsetzt. Wenn ich sie ganz ganz langsam ziehe, dann benötige ich mindestens vier Stufen bevor der Wagen langsam zu Stillstand kommt. Bin froh eine Automatik zu haben, mit einem Schalter würde ich den Wagen direkt wieder zurückgeben, so benutze ich die Handbremse eigentlich fast nie... vor allem da der Händler meint, dass sei "normal". Einstellen könne man da nichts, da alles elektronisch geregelt wird?!?

Gruß aus Bremen

Ich habe schon per Mail bei CarCoding nachgefragt, er sagte die normalen Funktionen bzw. Zusatzfunktionen (Fernlichtassi, Lichtautomatik, etc.) bleiben alle genauso wie vorher.
    Tagfahrlicht ist ja für den hellen Tag, wenn es dunkel wird, geht Tagfahrlich aus und Abblendlicht an.

Danke für die schnelle Info. Habe mich gleich mal auf die Warteliste eintragen lassen für den Norden. Derzeit sind noch zwei weitere aus Hamburg auf der Liste. Anfahrt wird also immer geringer je mehr sich anmelden.

Viele Grüße

Sobald man den Lichtschalter nach links auf A stellt und der Lichtsensor der Meinung ist, es sei zu dunkel schaltet sich dann automatisch das Abblendlicht zu. Wobei ich selbst bei dem gut 1 - 1,5km langen Tunnel den ich jede Woche auf der A71 durch fahre, dann wahrscheinlich einfach die Ringe/sprich Standlicht einschalten würde ;) Denke das ist für diesen Tunnel ausreichend, da gut ausgeleuchtet...gibt genug Agenten die den komplett ohne Licht durchfahren.

Viele Grüße
    Steffen

Tschuldige das ich noch mal ganz dumm nachfrage. Du sagst, dass das Abblendlicht sich zu schaltet. Also bleibt das gedimmte Fernlicht dann an wenn die Xenons zünden? Würde ja bedeuten, dass du nachts wenn du Lichtautomatik nutzt neben dem Xenon auch die gedimmten Fernlichter leuchten, oder?

Viele Grüße,
    Erik