Beiträge von BaliTattoo

Jo, hör mir uff- das AGR Thermostat und das AGR Ventil hab ich erst letzten Oktober getauscht, da der neue DPF kurz vorm Kollabieren stand! Das hat BMW schlau eingefädelt... :fail:

Was kostet der Spaß?

via transportabler Tastatur gesendet

Der Kühler schlägt mit ca 360,- zu Buche und dann kommen noch Kleinteile und Arbeit dazu. Ich denke mal dass mich morgen früh der Schlag trifft...
    Aber immer noch besser als die ZKD oder gar ein Riss im Kopf!!!

Hab nochmal ein wenig gegoogelt und muss sagen, dass ich recht wenig defekte ZKD beim M57N2 gefunden habe. Riss im Kopf und ZKD halten sich fast die Waage... 8|

Grüße

Moin Leutz...

Panik macht sich breit!!!
    Heute vor einer Woche habe ich alle Flüssigkeiten gecheckt und auch Kühlmittel (ca 0,75 Liter) nachgefüllt.

Mein Bimmer hat am vergangenen WE auf 300km Autobahn nen guten Liter Kühlwasser verbraucht! (Warnanzeige "Kühlmittelstand niedrig")

Habe anschließend daheim aufgefüllt und den Motor zum Entlüften laufen lassen. Nach ca 5 Minuten stieg relativ viel weißer Qualm aus dem Auspuff, der NUR nach Wasserdampf roch. Kühlkreislauf war entlüftet und hatte Druck.

Sofort Motor aus und nen befreundeten Werkstattmeister angerufen.In den Endrohren stand etwas Wasser. Später am Nachmittag den Bimmer die 15km zur Werkstatt gefahren-Kumpel hinter mir.

Beim Starten und in den 2 Minuten danach kein Qualm. Dann beim Ampelstopp ( Auspuff warm) wieder weißer Qualm.
    Die restlichen 10 Minuten Fahrt kein Qualm.
    Auch kein spürbarer Leistungsverlust.
    Auto bei der Werkstatt abgestellt-5 Minuten gewartet und Motor gestartet-kein Qualm.

Motorölstand topp!
    Kein Öl im Kühlmittelbehälter!

Wenn es jetzt unnatürlich kalt wäre, würde ich auf Kondenswasser in der AGA tippen, was aber nicht den Kühlmitttelverlust erklärt.
    Da beim Fahren keinerlei Qualm aufstieg, möchte ich ZKD ausschließen :S

Könnte der AGR Kühler nen Klatsch weghaben?

Was hat der Dicke denn bloß?!

Die Suchfunktion hat mich hier jetzt auch nicht wirklich weitergebracht, da mein Prob nicht ins Schema der anderen Threads passt.

LG

Habe bei mir vorgestern die vordere Bremse erneuert.

ATE Ceramic Beläge und ATE beschichtete Scheiben- nach dem "Einbremsen" sehr gute Bremsleistung und keine Geräusche.
    Wollte auch erst Powerdisc bzw gelochte Scheiben nehmen, jedoch habe ich über die Kombi mit Ceramicbelägen nirgends was Positives lesen können.

grüße

Mglw. hat es jemand mitbekommen, aus dem Keller einer Kieler Villa wurde letztens ein WK2-Panzer geborgen.
    Ich hatte mich da schon gefragt was das wohl für eine Type ist, die sich den Hobbykeller mit Reichsadler und
    Tiger ausstattet. Jetzt weiß ich wenigstens wo der sich sonst so rumtreibt. Nur zu, immer schön volles Rohr !!

So viel zum Thema "Unübersichtlichkeit"... :fail:
    Wenn Du Dir das Pipi aus den Augen gewischt hast, kannst Du ja versuchen wieder sachlich zu bleiben! :juhu:
    Danke für die Auflistung jujoi - ich werd die Sachs 802 397 nehmen!!

schau mal im Bereich der Forenhändler nach BMW Matthes und oder schreib den User apollo0110 an. Der hat Kontakte zu Leebmann.
    Am günstigsten kommst aber raus, wenn du zumindest die Stoßstange gebraucht besorgst. Lackiert werden muss ja sowieso. Den Diff wirste wohl gebraucht kaum finden

PS hab ich vorhin wohl irgendwie überlesen oder gar verdrängt :D

Fürs komplette Paket? Neu und Original? für 470€? Bei welchem Händler gibt es denn solche Kampfpreise? Name und Anschrift bitte.
    Allein das Heck kostet regulär um die 600. Dazu der Diffusor plus minus 300. Diverse Kleinteile...Die 1100 vom TE kommen da schon gut hin, wenn man von den regulären Preisen ausgeht

http://bmw-partner.bmw.de/autohaus-auto-fischer/de_DE/uebersicht.html

Kurzer Anruf bei Herrn Schiller und dann lief das reibungslos!

Schau dir mal seinen Avatar genau an Bruce,

der hat so en schweres Rohr was ihm ständig die Sicht beim lesen nimmt! :D :flash:

Dein Neid ist mein Lohn! 8)

Thx für den Link-das hilft mir weiter!!!

Im Übrigen passen NICHT alle Standart Domlager, jedoch möchte ich da nicht weiter drauf eingehen ("Gotteslästerung")...

Grüsse