Hallo,schöners Cabrio,zu deinem Problem ,wenn Pemium Selektion ,dan versuch bes beim nächstgelegenen BMW Service.
Gruß mac
""
Hallo,schöners Cabrio,zu deinem Problem ,wenn Pemium Selektion ,dan versuch bes beim nächstgelegenen BMW Service.
Gruß mac
Da Original Teil,also bei Bmw.
"Schlechtwegepaket" Adapter Teilenr.33536769473 davon 2Stück Kosten um die 10€
Gruß mac
Hallo,mit den Teilen müßtest du richtig liegen,du brauchst vieleicht noch ein Verkleidungsteil im Kofferaum neu wo der Schalter eingesetzt wird.
Eventuel kommt noch Codierung dazu,aber dazu gibt es wiedersprüchliche Aussagen.(habe nicht codiert und es geht alles einwandfrei)
Teile bekommst du nur bei BMW (zb.BMW Kirsch. mit ein wenig verhandeln E.Satz ca.270€ Incl.Mwst.)habe eineiges dazu nachgeforscht,sonst nicht zu bekommen.
Gruß mac
Ob das jetzt fachlich korrekt ist weiß ich nicht.
Soweit ich weiß darfst du auch vorne keine Breitere Platte als hinten Fahren.
Beispiel:du verbaust vorne eine Felge die dich zwingt eine Spurplatte 5mm zu montieren ,das mußt du wohl hinten nach Vorschrift min.das gleiche machen.
(passt nicht)?dann zb.Karosserie bearbeiten.
Nicht korrekt war vieleicht der falsche Ausdruck.
Gruß mac
Und was ist wenn es hinten nicht geht und vorne sein MUSS ?? Finde ich etwas verwirrend, diese Regelung...
Dann hast du irgend etwas verbaut was nicht korrekt ist.
Gruß mac
Hallo,bin ja mal gespannt ob die Platten mit der 2,5mm Fase dann auf die Radnabe passt.
Die steht ,wenn ich mich nicht irre, 13mm raus und das gibt normalerweise bei vielen 10mm Platten schon ein Problem wenn sie überhaupt eine
Mitten-Zentrierung haben.
Gruß mac
Hallo,Sternspeiche 44 hat ET 47, gleiche 8J Serienfelge E90 hat ET 34 also brauchst du 13mm Spurplatten um gleich zu kommen.
Alles andere über 13mm ist dann für die Optik.
Gruß mac
ES gibt auch ein (Schlechtwegepaket)/Adapter für vorne,bei BMW.
Ich weiß allerdings nicht wieviel es höher legt.
Gruß mac
Mal so eine Zwischenfrage,ich meine die Nabe steht hinten 13mm raus ,wie soll das mit 6 oder 8mm Platten mit Zentrierung gehen,es gibt glaube ich kaum
10mm Platten mit Zentrierung.
Mfg.mac
Hallo,denke du wirst nicht daran vorbei kommen das Handschuhfach auszubauen.
Bevor du den Kabelschuh(Doppelflachfederkontakt) von hinten einsetz,setze von vorne eine dünnen stift ,
In den vorgesehenen Schacht.
Der S.Kasten ist (tükisch) ,siehst du dann wenn der Stift hinten rausschaut,ist alles versetzt angeordnet.
Falsch eingepinnt ist wohl nur mit ganz speziellen werkzeug wieder rückgängig zu machen.
Soweit ich mich noch errinenre ist er nur eingerastet,könnte aber auch richtung Fahrzeugfront verschraubt sein.
Gruß mac