Bei der Mittelarmlehne will ich mir ja nicht die buchse besetzen, zudem der stecker so geformt ist das die MAL nicht mehr zu gehen würde.
ich möchte das teil fest anschließen. ich werde wohl mal die mittleree verkleidung abmachen und schauen ob da evtl was versteckt ist.
ansonsten muss ich den zigaretteanzünder von der MAL anzapfen...
Beiträge von tds.lurker
-
-
Kurze Frage:
weiß einer von euch ab im vorderen Bereich wo der Aschebecher sein sollt (ich hab da ne ablage) die vorbereitung für den anschluß eines zigartettenanzünders ist- kabelbaum, etc.
Ich hab meine Cam im augenblick bei den hinteren anschlüssen eingestöpselt und das nervt mich ein wenig.Gruß
Timur -
zu einem streit gehören immer zwei... und bei jedem streit denken auch beide parteien, sie seien im recht
ganz egal, was der andere fürn arsch war/ist, du wirst ihn vorher auch irgendwie zu seinem verhalten provoziert haben... vlt durch schleichen oder beschleunigungstsreifen dicht machen oder oder.. vlt war dir das in dem moment nichtmal bewusst. das seine reaktion darauf vlt zuviel des guten war, mag ja ruhig so sein, aber ihr habt euch halt einfach gegenseitig hochgeschaukelt.
ihn daraufhin auszubremsen/zu blockieren und die rennleitung zu rufen, war dann halt nur die spitze des berges, auf den ihr euch gegenseitig hochgepusht habt. halte ich für vollkommen übertrieben. du hast halt nen stinkefinger bekommen.. so what?
wenn schon wesentlich früher einer von euch beiden (und ja, das kannst durchaus auch du sein.. der klügere und so.. kennste? ;)...) einfach klein beigegeben hätte und den anderen ignoriert hätte, wärst du jetzt um 2000 euro reicher. sieh es doch mal so und lerne daraus
gibt viel zu viele idioten auf diesem planeten, kannst sie eh nicht alle bekehren...
du kennst mich nicht und möchtest darüber urteilen was ich gemacht habe um diesen streit zu provozieren... ich sag es dir: nichts, wirklich!
und es war ja nicht der stinkefinger der meine reaktion hervor rief sondern das er mich bis zum stillstand runter gebremst hat. da ist mir der kragen geplatzt. das mein handeln nicht richtig war ist keine frage, aber es war einfach so krass was der gemacht hat.
meine frau könnte dir das bestätigen. meinst du ich hätte die polize gerufen wenn ich gewusst hätte das ich selbst "dreck am stecken" habe?!?!? einer meiner grundprinzipien lautet nie zu lügen. ganau das habe ich auch vor gericht durchgezogen. die aussage des anderen hatte einen wahrheitsgehalt von ca. 20%. meine aussage hat sogar ein verkehrsgutachter bestätigt und TROTZDEM hat es kaum was gebracht. soll ich euch sagen wo in deutschland am meisten gelogen wird: vor gericht! und dann kommt so ein depp wie ich und sagt die wahrheit -ich muss doch eigentlich bekloppt sein, oder?!ansonsten bin ich natürlch ganz deiner meinung. ich bin selbst schuld! ich fahr jetzt 18 jahre auto und natürlich hat man sich schon über viel aufgeregt, aber sowas ist mir noch nie untergekommen und wird mir sicherlich auch nie wieder passieren.
ich habe meine lektion gelernt. schade nur das der andere ohne irgend etwas aus der sache gekommen ist. das wurmt mich am meisten. und GENAU DAS IST DER PUNKT weswegen ich die kamera geholt habe.
wenn ich wieder so einem begegne ich was in der hand habe um meine unschuld zu beweisen.okay jungs egal bitte wieder BTT
-
Weil Ich mich vor Ihn gestellt habe, so das er nicht mehr weiter fahren konnte und das war Nötigung.
Das er mich vorher beleidigt und ausgebremst hat, spielte keine rolle, weil hier aussage gegen aussage stand.
das ich ihn genötigt habe stand ja gar nicht zur debatte, ICH hatte ja extra die polizei gerufen, da ich mich hier voll im recht sah...
ihr könnt euch nicht vorstellen was für einen zorn ich hatte. der typ macht mich fertig und gefährded einen und ich bekomme die geldstrafe + 7 Punkte- ach ja und 4 wochen fussgänger war ich auch noch.
und soll ich was sagen: ich hatte noch glück. eigentlich lautet der strafbefehl: 3500 Euro geldstrafe und 6 Monate führerschein entzug weil ich den anderen vorsätzlich blockiert habe.
mein glück war das der richter bemerkt hat, das der andere nicht ganz so sauber war wie wohl gedacht, so das ich nur die oben gennate strafe bekam und aus dem vorsatz wurde fahrlässig.
könnt ihr euch das vorstellen?! ich muss DANKBAR sein... verkehrte welt!deswegen: die erste masnahme nach dieser sache war der kauf einer dashcam.
-
Ich hab seit ca. 9 Monaten diese kamera hier verbaut: http://www.ebay.de/itm/Auto-Ka…itore&hash=item23272c0759
funktioniert einwandfrei. geht bei zündung an/aus. die halterung passt super direkt unterhalb des Rückspiegels, so das die kamer optimal mittig sitzt und nicht das sichtfeld stört.
kann mal ein foto machen.ich hab sie mir geholt weil ich letztes jahr von einem richtig gef.... wurde.
der hat mich ausgebremst mir mehrfach den stinkefinger gezeigt. als wir standen hab ich ihn überholt und mich hingestellt das er nicht weiter konnte und gleich natürlich polizei geholt.
tja... was soll ich sagen- 2100 euro geldstrafe und 7 punke in flensburg... nicht er... ne, ICH!!!!!!!
mit einer kamera und einem richter der das als beweis zulässt wäre mir das sicher nicht passiert....Gruß
Timur -
Ja, ich stand gestern mittag wohl noch voll auf dem Schlauch ... Bypass bedeutet ja nicht, dass der Turbo-Überschuss ausgeblasen wird, sondern bezieht sich ja tatsächlich auf die Abgasleitung. Ich nehm alles zurück - Timur: danke für den Hinweis.Aber müsste es nicht dennoch eine Möglichkeit geben, unsere originalen Wastegates zu ersetzen? Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es da noch keine "US-Lösung" dazu gibt - vielleicht hat ja jemand mal was gehört.
Nein leider nicht, da wir ein internes wastegate haben.
externe wastegates lassen sich meist nur mit zubehör ladern betreiben (z.b. Garret). -
Zitat von »Stevan335«
Sollten sich meine Wastegates irgendwann komplett verabschieden, werde ich wohl eher auf andere Bypass-Ventile (z.B. Forge Diverter Valves oder Bloff Offs) umrüsten - dann ist Ruhe.
[/quote]Ich verstehe deine aussage nicht ganz wegen den blow offs.
Was hat die wasgateklappe mit dem blow off zu tun.
Die wastegateklappe sitzt im abgasstrom während die blow offs bzw. Diverter valves im zuluftbereich sitzt.
Die wastegates werden von den wastegatedose gesteuert und regeln den ladedruck in dem sie die abgase steuern die entweder durch oder am turbo vorbei geleitet werden.
Die blow offs verhindern das bei geschlossener drosselklappe die gestaute luft den turbo abbremst und leiten die luft wieder vor den turbo (deswegennauch umluftventile)
Hab ich an deiner aussage was falsch verstanden oder warst du auf dem falschen dampfer???es gibt externe wastegates (z.b. tial), aber die sind nicht an unseren Turbos zu verwenden.
Gruß
Timur -
Ich glaube das Rasseln kommt eher von dem bereich .... Habe ein Roten Pfeil gemacht auf dem Bild da habe ich ca. 2 mm Spiel jetzt ist nur die frage was kann ich da machen? Eine Beilagscheibe kann ich da nicht wirklich befestigen.
Die Buchse von der Wastegateklappe hat zu großes spiel.
da kann man nix machen mit Unterlegscheibe oder Schmierfett.kann sein das bei dir bloss noch eine Revision der Turbos bzw. dieser Buchse was bringt.
Weiß nicht ob man bei den Ladern das einzeln tauschen kann, bei manchen geht's.
ist aber glaub ich hier auch schon besprochen worden.Gruß
Timur -
Also das Pluskabel muss schon richtig richtig heiß werden das sich die Isolierung verabschiedet.
Bei einer fehlerhaften Kontaktstelle (nicht richtig festgeschraubt) ist das dem Kabel eigentlich egal, denn dann wird nur die Fehlerstelle heiß. Das Auto hat irgendwo nen satten Kurzschluss, sonst wird kein Kabel so heiß.
Das Pluskabel muss auf jeden Fall ausgetauscht werden, da du sonst Gefahr läufts das es noch andere Stellen gibt an denen das mit der Iso so aussieht und das sind dann gleich die nächsten Fehlerquellen.
Die Lima kann eine Batterie nicht zuviel laden, denn wenn die voll ist ist die voll. Keine Ahnung wieviel Leistung die Lima in nem 3er hat, aber mit Sicherheit nicht so viel das sie das mit dem Kabel machen kann.
Wenn der Vorbesitzer schon ne neue Batterie eingebaut hat und du jetzt schon wieder, dann hast du 100%ig einen Fehler im Kabelbaum, denn das Auto ist mit Sicherheit noch keine 10 Jahre alt, denn dann kann es vom zeitlichen Ablauf her passen. Selbst billige Batterien sind im Normalbetrieb nicht nach 2 Jahren hinüber.
sorry da muss ich dir widersprechen.
ich komme aus der elektrotechnik und habe dort schon oft solche sachen gesehen.
so etwas passiert ausschließlich bei lockeren verbindung und dem damit einhergehenden erhöhten übergangswiderstand.
besonders wenn die anschlusstellen komplett aus metall sind (und das schmilzt nicht so schnell wie plaste/isolierung) ist dies zu beobachten.meiner meinung nach stimmt hier etwas nicht mit dem anschlußterminal der Batterie.
an den TE:
waren spannungsschwankungen bzw. andere elektrische fehler zu beobachten?Gruß
Timur -
hmmm.... Marcus, auch ier muss ich dir widersprechen.
vergess nicht das ich allrad hatte und ein sport-fahrwerk...
klar sind meist moderne fahrzeuge in kurven schneller, aber das hab ich mit meinem E91 leider noch nicht so geschafft wie mit dem Calibra.
mein E91 ist halt auch serie, mit einem fahrwerk siehts sicherlich anderst aus. ich kann ich kurven kaum richtig beschleunigen da kommt schon das heck. dieses poblem hatte der cali nicht.
aber ist ja egal, ich hab mir ja keinen rennwagen geholt. und die straßenlage lässt sich ja auch verbessern und sei es nur durch etwas sportlichere federn.
der BMW ist natürlich das wesentlich bessere fahrzeug. aber für sein alter ist der LET wirklich ein sehr kostengünstige "altetnative" gewesen.