Beiträge von 3KM

Du schreibst mir von der Seele - passiert mir auch immer wieder - aber gleichzeitig denke ich drüber nach; wie ich das verbessern würde und mir kommt irgendwie nix gescheites in Sinn :lol:

gb :thumbup:

Na ja, wenn die Schalter beim LCI besser platziert sind, dann müsste man ja nur die Türverkleidung vom LCI nehmen, vorausgesetzt sie passt :D

mICHal

Sehr schön :super: Hast Du bestimmte Felgen im Auge?

mICHal

Was kaum jemand weiß, die Endstufe ist mit zwei Stück Klettband am Boden festgemacht, sodass Du sie jeder Zeit wieder rausholen kannst (steht in meiner Doku ;)). Das brauchst Du auch, wenn die Sicherung an der Endstufe durchbrennt und Dein Auto kein Durchladesystem haben sollte.

Die Einstellung ist trivial. Wenn Du das Business Radio drin hast, dann 1 ansonsten 2.

Gruß,
    mICHal

Kannste schon vorher einsetzen. Die kleine Stelle ist dann halt nicht vom Wachs bedeckt, macht aber in der Regel nix.

Wenn es einen Tag vorher (abend zuvor) kurz mit dem Lackstift behandelst kannste dann gleich alles versiegeln.

Göran

Perfekt :super:

Dann werde ich gleich die Produkte bestellen und hoffe, dass der Lack dadurch besser geschützt werden kann. Wir fahren nämlich in wenigen Wochen wieder nach Luxemburg und da möchte ich mehr Schutz für den langen Weg auf der Autobahn.

mICHal

Die Meldung kommt bei denen mit Preis aber auch.

Ich denke die werden für diese wirklich keine festen Preise haben und deswegen halt nur auf Anfrage einen ermitteln.

Göran

Jepp, habe ich auch gerade gemerkt. Manche Anbieter unterschätzen halt die Rolle des Internets im täglichen Business. Eigentlich unvorstellbar :no:

mICHal

Von den Steinschlägen über die Winterzeit wird wohl kaum einer hier verschont bleiben, habe mir auch wieder 3 kleine eingefangen.

Ich fülle sie immer gleich mit dem Reparaturlack Set von BMW (Lackstift) auf, benutze allerdings nicht den Pinsel sondern einen Zahnstocher (Tip von Göran) zum auftragen, so kann man kleinste Stellen zielgenau mit Farbe auffüllen.

Cooler Tipp !!! Danke dafür. Den Lackstift habe ich zufällig da :super:

War ne lustige Story aus der NL Berlin als ich den Lackstift geholt habe. Der Teile-Meister hat 5 (!) mal nachgefragt: "Wat ist dat für ne Farbe? Platin was? Platinbronze? Wie sieht denn das aus?" ... und nach 10 Minuten rumklicken kam ein "Unglaublich, den Lackstift haben wir sogar auf Lager!". Da habe ich nur gedacht :spinn:

Was ist mit den Produkten von Meguiar? Kann ich sie davor einsetzen, oder sollte ich die Motorhaube erst mit dem Lackstift behandeln? :gruebel:

mICHal

Am Wochenende gab's ne ordentliche Wäsche und die Begutachtung des allgemeinen Zustandes in der prallen Sonne und dann ... ein SCHOCK o_O

Auf der Motorhaube habe ich ca. 6 weiße Punkte mit jeweil ca. 0,5mm Durchmesser gefunden : o_O Anscheinend handelt es sich um kleine Lackschäden nach Mini-Steinchen-Schlägen :weinen:

Was tun? Ich hatte vor den gesamten Wagen mit den Produkten von Meguiar (Step 1, Step 2, Tech Wax ...) zu behandeln. Soll ich das machen oder müssen diese Schäden erstmal beseitigt weden?

Bin echt sprachlos und irgendwie machtlos :traurig2:

mICHal

Ich hab eben Deinen zweiten Link benutzt und dann auf Felgen geklickt und ich sehe da Felgen inkl. Preise.

Göran

Jepp, aber halt nicht bei allen Felgen. Bei manchen steht "Auf Anfrage" da und ich schätze mal genau diese Felgen meint Tanki. Wenn Du drauf klickst, dann erscheint eine Fehlermeldung ;)

mICHal