Beiträge von 3KM

3KM

Habe vor mir den Drehmomentschlüssel von ATU auch noch zu holen, wie Du. Zusätzlich braucht man noch die passende Nuss 17" oder brauchst du noch den Adapter???

Thx und gruss
    gb :thumbup:

Du brauchst 'ne 17er Nuss, sie ist nicht dabei.

Allerdings handelt es sich hier um eine standardisierte 1/2'' Knarre, sodass ich meinen Werkzeugkoffer aufgemacht habe und daraus die ganz normale 17er Nuss verwenden konnte :super:

Ich kann diesen Drehmomentschlüssel übrigens sehr empfehlen. Er macht einen soliden Eindruck und ist einfach in der Bedienung :super:

mICHal

Es ist vollbrachat! Die Winterräder sind runter und die Sommerräder drauf. Ich bin begeistert, obwohl es nur 17'' Reifen geworden sind :D

Nun zum Wagenheber. Ich bin dem Tipp von hegjo gefolgt und habe heute morgen bei ATU eingekauft. Helgjo hat sein Vorgehen im MT-Forum genauer beschrieben.

Ich weiß, es ist nicht das Super-Profi-Edel-Set mit einem BMW-Logo ;) Aber für jemanden wie mich, der im Frühjahr seine Sommerräder und im Winter seine Winterräder montieren will, ist es ideal.

Totalkosten = 24,90 €, Ergebnis = vollkommen zufriedenstellend. 70 € gespart und jetzt ist auch der Sportshifter wieder drin :D

Es war ein Volltreffer, danke hegjo! :super:

mICHal

Das wären schon die passenden Scheiben, oder? :gruebel:

mICHal

Ich habe im Onlineshop folgende Distanzscheiben gefunden:

VORDERACHSE:

H&R Spurverbreiterung BMW 3er Typ E90 E91 E92 20mm/Achse
    BMW, Modell: 3er, Typ: E90, E91, E92, E93,
    Baujahr ab 03/2005
    Verbreiterung pro Rad : 10 mm
    Untere ET-Grenze : 4
    Lochkreis : 5 Loch x 120 mm
    Mittenzentrierung : 72,5 mm
    System : DR Durchschraubsystem

HINTERACHSE:

H&R Spurverbreiterung BMW 3er Typ E90 E91 E92 30mm/Achse
    BMW, Modell: 3er, Typ: E90, E91, E92, E93,
    Baujahr ab 03/2005
    Verbreiterung pro Rad : 15 mm
    Untere ET-Grenze : 4
    Lochkreis : 5 Loch x 120 mm
    Mittenzentrierung : 72,5 mm
    System : DR Durchschraubsystem

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sollten die genau passen, oder? Dann würden nur noch die Schrauben fehlen.

mICHal

Die M-Doppelspeiche Styling 194 hat an der VA eine ET34 und an der HA eine ET37.

An der VA würde ich 10er Scheiben pro Seite und an der HA 12-15er Scheiben pro Seite verbauen, das Ganze passt zu 100% ohne jegliche Nacharbeiten und sieht wirklich gut aus.

Das klingt schon mal sehr gut. In den Online-Shops finde ich immer den Hinweis "Längere Radschrauben notwendig!". Was für Schrauben muss ich denn nehmen?

mICHal

Das ist es mir auch nicht wert, deswegen bleibe ich lieber bei meinem und freu mich über die neuen Felgen, die durchgegangen sind.:D

Göran

Das ist in der Tat ein Traum :applaus:

Ich habe nur die M194 Felgen durchbekommen. Ich hoffe, dass es eine gute Entscheidung war :S Werde mir morgen bei ATU einen Wagenheber und einen Drehmomentschlüssel kaufen und die Montage in Eigenregie wagen. Bin leicht verunsichert, vielleicht hätte ich doch 18 oder 19 Zoll nehmen sollen :gruebel:

mICHal