Beiträge von 3KM

Also doch lieber das Original-Set nehmen? :gruebel:

Ganz ehrlich diese mitgelieferten Wagenheber finde ich sowieso sch... würde mich nur ungerne auf diese Pseudokonstruktionen verlassen wenn mein Wagen darauf steht. Einen Preiswerten und trotzdem robusten Wagenheber gibts z.B. im Baumarkt oder man fragt mal den Nachbar, Bekannte, Verwandte

oder doch den vom Baumarkt? Andererseits einen Drehmomentschlüssel bräuchte ich auch noch dazu. :gruebel:

Gruß,
    mICHal

Da ich so langsam aber sicher an die Sommerfelgen/Reifen glaube und ein Wagenheber ja selbstverständlich nicht zum Lieferumfang eines E90 dazu gehört (wir sind ja hier schließlich nicht bei einem Opel Kadett) habe ich gestern in der BMW NL Berlin mal angefragt, was ein passender Wagenheber kosten würde ...

Anwtort: 95 € :spinn:

Geht's den nicht gut? Anstatt sich zu schämen, dass keiner dabei ist, verlangen sie knapp 100 Euro  :motz:

mICHal

Ja, so issses. Geburtsdatum, Telefonnummer, Email ... alles Pflichtfelder. Aber danke für den Tipp mit dem Geburtsdatum. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net ... :D

mICHal

So, jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht. Knöpfe habe ich bestellt, habe mich für die Zahlungsweise "per Vorkasse" entschieden und sogar eine Bestellbestätigung erhalten ... nur finde ich darin keine Bankverbindung oder sonstige Hinweise auf die Überweisung, die ich tätigen will  :motz:

Das kann echt nicht wahr sein :wall:

mICHal

Ja, so issses. Geburtsdatum, Telefonnummer, Email ... alles Pflichtfelder. Aber danke für den Tipp mit dem Geburtsdatum. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen net ... :D

mICHal

Matt verchromt kling schon komisch, aber ich denke kaufen kann man die. Sehen ja nicht schlecht aus und wenn es nix taugt einfach wieder zurück, denn dafür haste ja 14 Tage.

Göran

Da haste Recht. Ich habe auch zwischendurch eine Erklärung auf einer der Seiten dieses Shops gefunden:

"In einem speziellen Verfahren wird die Oberfläche hell mattiert, was optimal zu serienmäßiger Titan-Look Ausstattung passt, oftmals auch chrom-matt genannt!"

Macht die Beschreibung zwar nicht besser, aber dafür ist die Verwirrung etwas geringer :D

Das einzige was mich stört, ist die Tatsache, dass dieser Shop keine https -Verbindung einsetzt, dafür aber unverschlüsselt eine ganze Menge an persönlichen Daten (z.B. das Geburtsdatum) abfragt! Ich gebe beim Tanken auch nicht mein Geburtsdatum an :spinn:

mICHal