Beiträge von 3KM

Bei mir zeigt der Bordcomputer bei vollem Tank nur 630km an :(

Fährst ja auch nen Benziner mit 218 PS, nicht um sonst ist der Diesel und nicht der Benziner ein "Vielfahrer"-Auto ;)

Ich habe bisher max. 998 km auf dem Bordcomputer gesehen. Weiß noch, dass ich mich damals tierisch geärgert habe, dass ich die 1.000 Marke nicht geknackt habe :D

Kann mir gut vorstellen, dass wenn man mehrere hundert bzw. tausend km mit dem Tempomaten bei 120 km/h fährt, dass dann der Durschschnittsverbrauch noch mal deutlich sinkt und den nimmt ja der BC als Grundlage für die Berechnung der möglichen Strecke.

Die einzige Frage, die ich mir stelle, ist ob ich mit einem 163 PS starken Auto von Berlin nach Freiburg und zurück mit Tempo 120 fahren könnte :S So richtig vorstellen kann ich es mir net :no:

mICHal

bei 150km täglich und verschiedene Temp. Regionen wäre es einer meiner größten Wünschen diese Funktion zu haben :D
    da MUSS BMW nachbessern bzw eine Softwarelösung anbieten z.B. durch längeres Drücken einer Taste...

Da stimme ich Dir voll zu. Bin von Ford auf BMW umgestiegen und konnte es auch erst nicht glauben, dass diese Funktion fehlt. Selbst im Ford war sie drin. Nützlich ist das, weil:

1. Man Beifahrer hat, die der Meinung sind, an der Klima spielen zu müssen. Ist auch ihr gutes Recht, aber wenn sie aussteigen, dann muss alles korrigiert werden.
    2. Im Winter stelle ich die Heizung beim losfahren auf 23 Grad und danach relativ schnell nach 5-10 Min. auf 20 Grad. Macht 4 Schritte morgens und 4 Schritte abends. Manche stört's nicht, mich schon. Insbesondere, wenn man beachtet, dass dieses "Feature" überall standard ist.

mICHal

Hallo,

weiß jemand zufällig, wie ich zwei Lautsprecherkabel mit Hilfe eines Quetschverbinders verbinde? :gruebel:

Brauche ich spezielles Werkzeug dafür? Habe die Dinger noch nie verwendet :huh:

Google ist hier nicht besonders hilfreich :no: Dafür kann man die Dinger tonnenweise kaufen :D

Gruß,
    mICHal

Eins habe ich noch vergessen. Ich habe mal spasseshalber gefragt, was der Einbau in der NL kosten würde.

Stundensatz 133 Teuro * 2,5 Stunden. :spinn:

Da habe ich dem Verkäufer das Ausrechnen des Endpreises erspart ;)

mICHal

Was hast gezahlt? Bin auch am überlegen ob ich in den nächsten Wochen mir das System gönnen soll :)

Insgesamt rund 390 Teuro.

Handeln ließ die NL mit sich nicht, habe alles mögliche versucht. Dafür wollten andere BMW Händler in der Umgebung bis zu 60 Teuro mehr haben. Angeblich alles Preise aus dem BMW-Katalog. Das nennt man halt Wirtschaftskrise :spinn:

Mal sehen, ob sich der Preis gelohnt hat. Momentan bin ich noch sehr zuversichtlich. :D

mICHal