Beiträge von 3KM

So Leute, die Teile sind angekommen :super:

Aber jetzt kommt's. Eine der Türrahmenverkleidungen hat, na ja Kratzer kann man dazu nicht sagen, aber kratzerähnliche Verfärbungen an einer Stelle (nah an der B-Säule) im Kunststoff. Im Nachrüstsatz haben sich die Jungs die 15 Kabelbinder gespart und sie nicht in den Karton getan. Wahrscheinlich wird so der "günstige" Preis des Nachrüstsatzes quersubventioniert :watchout:

Na ja, was soll ich dazu sagen. Es erinnert mich an das ganze Auto. In der Summe klasse, aber wenn man genauer hinguckt ... :gruebel:

Ich habe mich leicht erschrocken, als ich an keinem einzigen Lautsprecher irgendeinen Hinweis auf Alpine finden konnte. Dafür überall das BMW Logo. Gott sei Dank steht wenigstens auf dem Verstärker Alpine drauf. Ich vertraue einfach drauf, dass die anderen Teile auch von denen kommen ;) Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommen sogar alle Teile bis auf den Verstärker aus europäischer Produktion. Muss aber noch mal nachschauen.

Wie auch immer, ich freue mich sehr und bin trotzdem gespannt, ob mir der Einbau gelingen wird. :D

Weiß jemand zufällig, wie Quetschverbinder angebracht werden? Die Kabelstücke von beiden Seiten rein und dann an den Seiten mit ner Zange quetschen, oder wie ist das gedacht? ?( Hab solche Dinger noch nie zuvor gesehen ;)

Gruß,
    mICHal

Wie funktioniert dieses Ding?

Wird das Display an der Windschutzscheibe angebracht oder zentral im Sichtfeld festgenagelt? :watchout: Der iPod wird dann per Kabel angeschlossen oder wie ist das gedacht? Würde ja nicht besonders gut ausschauen :wacko: Und wie funktioniert die FSE?

Fragen über Fragen. Wenn Du mal Antworten hast, sach bescheid :super:

mICHal

So Leute, ich habe mich von den vielen Beiträgen überzeugen lassen :thumbsup:

War heute beim :) und die Bestellung ist raus :D Ich war leider nach 17 Uhr da, daher werde ich auf die Lieferung wohl bis Donnerstag warten müssen. Aber das kann ich gerade noch überleben. Ich werde mir die Zeit irgendwie vertreiben :auto:

Bestellt habe ich:

1. Alpine NRS
    2. Türrahmenverkleidung links
    3. Türrahmenverkleidung rechts

Bin schon sehr auf meine Einbauversuche gespannt. Freue mich schon tierisch drauf :D

mICHal

Also "völlig normal" ist das schon mal gar nicht :watchout:

Für mich klingt das nach fehlgeleiteten Luftströmungen, denn ansonsten gibt es da nix zum heiß werden. Da die Parodie des Becherhalters in der Mittelarmlehne klimatisiert wird, nehme ich an, dass bei Dir über diesen Weg anstelle der kalten klimatisierten Luft, einfach heiße Luft entlang strömt und den Mitteltunnel erwärmt.

Dein :) sollte Dir mal seinen Dienstwagen (ist bestimmt ein E90/E91) oder einen anderen BMW zeigen bei dem das "völlig normal" ist... Wenn er dass schafft, dann mach mal .. Photos davon :D

Gruß,
    mICHal

Zitat

Original von Polizistenduzer
    Im E90 nicht, aber in meinen beiden E34. Ist im E90 aber das gleiche Prinzip, weiss nur nicht, von welchem Modell man sich da bedienen sollte. Habe in meinen E34 den Schalthebel vom Z3 M drin, die Schalthebel kosten generell bei BMW knappe 40 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

[Blockierte Grafik: http://www.e34.de/pics/schalthebel.jpg]

Muss am Besten mal jemand den vom E90 ausmessen.

Und was ist nun eine Schaltwegverkürzung? oder stehe ich da irgendwo auf dem Schlauch? ?(

Hmmm...

na dann müssen die 4 Freunde den Weg zum Recycling Hof antreten. Wenn sie keiner haben will, dann muss ich sie halt eben entsorgen. Schade an sich, denn es sind fast neue Reifen :(

Aber ich brauche Platz im Keller ...