Wenn Du schon viel umgebaut hast: Teilweise (meistens) werden die Sitze ohne Airbags angeboten, ist der Umbau problemlos machbar? Ohne das das Ding explodiert ?
Beiträge von Iban_Ez
-
-
Hallo zusammen, was man zurzeit draußen sieht, ist kein seltsamer Feuerball, sondern schlicht die Sonne.
Aber ich schweife ab:
vor zwei Monaten habe ich den ersten Link mit Bild eingestellt; die meisten (alle?) der damals angebotenen QPs gibt es noch,
inzwischen aber €2000 - €3000 günstiger. Rechnet man jetzt zum günstigeren Preis z.B. den
ZENEC NAVICEIVER Z-E3215 anfang 2013 für BMW 3er e90/91/92
hinzu (+€850) und die Lederaustattung (ab €1300)- Ist das dann der
Schnapper? Oder bloß ein Re-Import
? Eure Meinung?
Ich habe mal den Preisparameter auf <30.000 eingestellt und fand den:
http://suchen.mobile.de/auto-i…3555&categories=SportsCar .
Aber auch hier fehlt die Sitzheizung ... -
und noch die Limo dazu
Der 2türer wird der M4edit: oh, war schon jemand schneller.
Neu: Das Coupe wäre der F82, das M4 Cabrio dann ein F83.
-
Warum Schaltgetriebe? Ich finde, dass sich ein Automatik angenehmer fahren lässt.
Gruß
Iban_ez -
So, hier mal ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/auto-i…3555&categories=SportsCarAusstattung bis auf Kurvenlicht und Tempomat mager. Leder kann der Sattler, Radio wird getauscht, Navi muss nicht.
Warum gibt es auf einen Schlag so viele Angebote?
-
Hallo Manuel,
ich mache da mal den Anfang: Ich finde, dass Diesel und Schaltung nicht gut zusammen passen, in der Stadt mit vielen Stop- und Go ist man da nur am rühren. Einigen würde auch alleine schon der Gedanke an einen Mietwagen den Schweiß auf die Stirn treiben, dafür hat er hat auch eine ziemlich volle Hütte.
Was suchst Du denn, was ist wichtig? Daher sollte man sich und seine Wünsche erstmal vorstellen.Iban_ez
-
Hallo zusammen,
ich suche schon länger meinen 3er (bin seit über einem Jahr angemeldet) meist aktiv mitgelesen, schon Probefahrten (320i, 320d und 320 dA) gemacht und weiß jetzt, dass ich einen 320dA haben möchte. Farbe grau oder dunkler. Wenn Navi, dann Prof. oder das neue Business (wo schon mehr Details aufgelöst werden können, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine). Innenausstattung muss nicht Leder sein. Ich bin also nicht so anspruchsvoll, bisher hat aber immer etwas nicht gepasst, entweder der Preis, der Zustand oder die Ausstattung, s.o. Der Schwerpunkt lag bisher auf den späten 2009er Modellen (Turbo- und Steuerkettenproblematik), Händlerpreis meist zwischen €22500 und €24000.
Jetzt werden bei Mobile & Co. *** sechzehn *** E92 aus Mitte 2011 angeboten, Preise um €26.5000, die Ausstattung eher mager (aber passend s.o.). Ich rufe mal bei einem Händler an (sind wohl insgesamt drei) aber schon vorher die Frage: 0884 ITALIENISCH / BORDLITERATUR -> sind das Re-Importe? Hab' es leider nocht nicht geschafft
Was wäre davon zu halten, gibt es Unterschiede zur deutschen (Landes-)Version?
Ein Beispiel:
http://suchen.mobile.de/auto-i…7895&categories=SportsCar
Bilder sind immer noch nicht drin. Ich suche schon so lange, der 4er kommt bald, sind vermehrt Rückläufer zu erwarten?Grüße aus dem auftauenden Süd-Niedersachsen
Iban Ez
-
Bei den Diesel hat mich genervt, dass man trotz dem hohen Drehmoment nur am schalten ist, weil entweder der Gang zu lang ist und nix kommt außer dröhnen und Vibrationen oder das nutzbare Drehzahlband einfach so schmal ist, dass man gleich wieder hochschalten muss...
Mit dem R6 bin ich im Alltag viel ruhiger, aber auch nicht viel langsamer unterwegs. Man cruist einfach gemütlich mit 1000-2500 U/min rum und die Leistung reicht da schon um im normalen Verkehr locker mitzuschwimmen.
Wenn man will kann man im 5. Gang mit 50 durch die Ortschaft fahren ohne Probleme und wenn man aufs Gas tritt fängt nichts an zu vibrieren und zu brummen sonder der Wagen beschleunigt gemächlich hoch.
Sollte ein drängelnder Diesel Fahrer dahinter sein, schaltet man einfach in den 3. oder 2. und ab gehts.... mit dem Schalten gebe ich Dir recht, deshalb suche ich einen 320dA ...
-
Hallo Varasto und in die Runde,
Schon mal über einen dA (=Automatik) nachgedacht, bei der Probefahrt war dieser im Vergleich zum Schalter angenehmer zu fahren. Zum Thema AHK: ich würde darauf verzichten, wer weiß was der Vorbesitzer schon alles gezogen hat. Stelle ich mal so zur Diskussion,Schönes Wochenende noch
Iban_Ez -
kann ich bestätigen, bei meinem gab es beim kauf neue Bremsbeläge hinten, tüv und nen satz 225-er rft´s neu, alles war beim kauf gar nicht abgestimmt worden, aber nachlass waren 200€...schlussendlich war der nachlass mit den durchgeführten reparaturen dann aber etwa die 1.000€. Aber so nen nachlass als barwert gibt es nicht.
Premium Selection? Wenn da einige Grenzwerte erreicht sind, wird das alles gleich getauscht.
Im Allgemeinen: Wer den Markt länger beobachtet, wird feststellen, dass bei vielen Händlern die Preise (nach 30-60 Tagen) automatisch fallen, auch in 1000€ Schritten. Ich hatte einen E92 -320i in Dreieich (bei Frankfurt, riesiger Gebrauchtwagenmarkt) auf der Liste, der allerdings auch nicht so reichlich ausgestatt war, der ging von 22900€ auf €17800. Und war dann schnell weg. Da den richtigen Zeitpunkt zu wählen ... .
Gruß
Stephan