Sattler 2 informiert schonmal ordentlich. Das ist viel Wert. Und 4 Wochen sind auch nicht soviel Warteteit.
BMW M3 Lederausstattung E90 in einen E91
-
-
Also das mit den rückenlehnen habe ich nicht ganz verstanden...
Was meinst du mit ganzen stuck...
Du lässt doch deine neu uberziehen oder hab ich was falsch verstanden???
Was muß er da umbauen???Send by iPhone
-
Also jetzt nochmal
Der Anfangsplan war:
Ich demontiere die E90 Lederrückenlehne und schicke diese zum Sattler, der ändert den E90 Bezug auf E91 um, die Version wäre mir am liebsten gewesen. Das ist aber leider nicht möglich, da die M3 Ausstattung NICHT teilbar ist. Das heißt der Aufwand den E90 Bezug umzuarbeiten wäre wesentlich höher, als gleich einen neuen Bezug zu fertigen.Sprich:
Für 500 Euro, würde er eine komplette Rückbanklehne inkl. den Wangen in Bambusbeige Novillo fertigen. Sprich, ich kann den originalen Bezug bzw. eigentlich die ganze Rückenlehne vom E90 wegwerfen.+- wären wir dann bei ca. 600 Euro die ich effektiv bezahlen muss, wenn man davon ausgeht das ich für meine noch ungefähr 1400-1500 Euro bekomme.
Einziges Manko bzw. der einzige Knackpunkt ist im Moment der Händler von der E90 Ausstattung. Er will die Ausstattung nicht noch einmal von einer Palette nehmen und komplett auspacken, so dass er mir die geforderten Fotos machen kann...
Er meint zwar immer, dass der Zustand "gut" ist, aber sagt auch gleichzeitig dazu, dass durchaus Druckstellen vom Lager vorhanden sein können - sowas passt mir gar nicht, dafür bin ich viel zu penibel. Noch dazu, müsste ich rund 220 km, einfach zu ihm fahren um persönlich dort anzutanzen - wenn alles okay wäre, ok - aber nicht wenn es dann nicht passt... -
Ich sag mal so druckstellen sind schxxx...
Ich hab zwar nur eine stofflederkombi im auto (original bmw) und bin stock sauer...
Hab einmal meine ruckbank umgelegt und das gurtschloß hat sich in der mittelarmlehne verewigt...
Ich habs mit drücken erwarmen massieren probiert nichts hilft...
Wenn das bei einer ausstattung um 1500 eier ware ware ich schon sauer...
Es klingt dumm aber ich wurd die 220 km in kauf nehmen und sie mir ansehen bevor du dich nachher in der arsch beist...Edit:
Auf den bilder sieht man zb das die ruckbank auf der linken seite eine druckstelle hat wenn die nicht rausgeht sieht man die jedes mal wenn man die tur aufmacht...Send by iPhone
-
Genau diese Durckstelle habe ich auch schon gesehen, vielleicht ist es nichts.... Fader Beigeschmack bleibt natürlich.
Das ist ein gängies Problem bei der Rückbank ;(... hatte ich bei allen Lederausstattungen...
EDIT: Ja das wäre ja noch okay... nur er will das ganze nicht von der Palette nehmen bzw. auspacken ohne Geld...
-
Sorry aber was ist das fur ein verkaufer???
Ich mein wenn du personlich hinkommen wurdest wurd er sie nicht auspacken???
Fail
Sorry aber das wurd ich mir nochmals uberlegen...
Von den bildern her sieht sie zwarvwirklich top aus aber warum er so "komisch" ist versteh ich nicht...
Soviel arbeit ist das ja auch nicht die Dinger aus/einzupacken...Send by Tapatalk
-
Wenn Du schon viel umgebaut hast: Teilweise (meistens) werden die Sitze ohne Airbags angeboten, ist der Umbau problemlos machbar? Ohne das das Ding explodiert
?
-
Ich kann den Verkäufer teilweise schon verstehen... Muss mir das im laufe der Woche nocheinmal in Ruhe überlegen...
@Iban: Ich verstehe deine Frage nicht ganz?
Ich zähle zum unterwiesenen Personal mit Airbagsystemen...! Theoretisch kann das jeder, nur dann ist man eben nicht versichert...
Von alleine expoldiert da grundsätzlich schonmal gar nichts.Grundregel beim Umgang mit Airbags ist, lege Sie so ab wie sie explodieren. Also sprich auf die Prallplatte.
-
Warum besorgst du dir eigentlich nicht einfach nur Vordersitze? Die gibts ja recht häufig einzeln. Dann könntest du alles komplett im Wunschleder beziehen lassen. Klar kostet das erstmal mehr, dafür ist es dann aber auch in einwandfreiem Zustand.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Ich habe schon die SuFu bemüht, das meiste finde ich über den Ausbau des Lenkradairbags; die Frage wäre: "Gibt es beim Tausch von vorhandenen Stoffsitzen zu Ledersitzen, die ohne Airbag geliefert werden, Probleme mit dem Tausch/Umbau des Airbags?" (Batterie nur rechtzeitig vorher abklemmen) Obwohl das Angebot vom Sattler aus Sindelfingen ist auch interessant, kann ich gleich noch einen Tag am Bodensee verbringen. Und nein, ich habe noch keinen Bimmer, ich nehme das nur mit in meine Vorüberlegungen zur Ausstattung.
Gruß
Iban_Ez