Beiträge von MarkusRS
-
-
Schönes Auto! Schwarz auf weiss kommt immer gut!
Kommt man mit dem Performance Sitz eigentlich tiefer als mit dem originalen Sportsitz?
-
Eine Komponente konnte damit jedoch nicht ganz mithalten – der Fahrer!
Sehr interessanter Punkt! Zu dieser Erkenntnis gelangen ja leider die wenigsten! Es liegt ja immer am Material! Dann wird wahnsinnig Geld im Auto versenkt, mit Fahrwerken und Bremsen und Semis und was weiss ich noch alles, obwohl man nur mit ner sauberen Linie und etwas Fahrtechnik allein 2 min schneller wär. Das sind dann die Leute, die sich wundern, dass ihnen die 125-PS-Rent4Ring-Swifts übers Dach fahren.Das Video halte ich vorsichtig gesagt für verbesserungswürdig. Abgesehen von der Quali geht ohne Stativ einfach gar nicht! Ein Grund mehr für die GoPro, kann man wunderbar mit dem Saugnapf von unten ans Schiebedach pappen oder an die Seitenscheibe. Und ne flüssige Runde guckt sich auch besser an, als wenn du ständig auf deinen Hintermann warten musst - BTG-Gepose hin oder her.
-
Grenzwertig. Kommt aber auch wie immer auf die Laune des Prüfers an.
Grundvoraussetzung ist erstmal, dass nichts schleift. Dann gibts da noch diese EG-Richtlinie, dass der Reifen 30 Grad vor und 50 Grad hinter der Radmitte komplett abgedeckt sein muss. Und da seh ich bei dir schwarz. Nach der alten, nicht so strengen Stvzo-Richtlinie, wo von oben gesehen nur die Luaffläche abgedeckt sein musste, tragen die meines Wissens nach nicht mehr ein.
Aber wie gesagt, alles reine Spekulation, denn es kommt immer auf den Prüfer an, sind auch alles nur Menschen. Würde mal hinfahren und unverbindlich fragen.
-
Er hatte seine ja auch weiss gemacht. Ist vielleicht nicht ganz optimal fürn Winter.
Hat schonmal jemand das Foliatec-Zeug probiert? Evtl. sogar in orange?
-
Stern unbedingt so lassen wie er ist! Finde grad den Kontrast gut.
-
-
Welchen Druck fährst du und welche Dimensionen?
2,5 vorne, 2,8 hinten
225/40 R18 rundrum
Pirelli Sottozero II 92V (240 km/h) -
Meine neuen Winterreifen (Pirelli Sottozero) waren anfangs auch extrem schwammig, ich konnte damit quasi nicht geradeaus fahren ohne ständig zu korrigieren, zügige Kurvenfahrt resultierte in einem absoluten Eiertanz. Nach ca. 1000 km und nachdem ich die Reifen beim Drifttraining mal richtig rangenommen hatte, war das schlagartig weg. Auto liegt jetzt auch jenseits der 200 wie ein Brett, und der Pirelli macht in Kurven sogar fast ein bisschen Spaß.
-
Da ich das gerade alles durchgemacht habe... rate ich erstmal zur Geduld. 330er gibts leider nicht viele, Handschalter noch weniger. Nimm auf jeden Fall nen Facelift mit dem neueren 245PS-Diesel!
Nachlass war bei mir fast nichts mehr drin, wobei der im Vorfeld auch schon runtergesetzt wurde. Inzahlungnahme von meinem alten (kein BMW) hab ich mir gleich abgeschminkt, ich hab privat fast das doppelte rausgeholt wie das beste Angebot für Inzahlungnahme von drei verschiedenen BMW-Händlern.