Hallo zusammen,
ich war kurz vor Weihnachten bei meinem BMW-Händler. Ich dachte bei 30000 km müsste ich eine Inspektion machen lassen. Mein Händler meinte dann, dass ich erst zu einem Service kommen müsste, wenn mein E90 mir das auch anzeigt. Ist mein erster BMW bzw. Neuwagen, daher wusste ich das nicht, aber so weit so gut, schonmal Geld gespart
Von meinem Händler habe ich dann noch zusätzlich eine Liste ausgedruckt bekommen, wo alle Service-Informationen mit Datum draufstehen.
Jetzt steht bei mir nächsten Monat laut dieser Liste ein Service an: § Fahrzeuguntersuchung, also die Hauptuntersuchung.
Meine Frage ist nun, ob ich dafür wikrlich zum Händler muss, oder kann ich da auch selber zur Dekra oder zum Tüv fahren. Ist das dann wirklich der einzige Service der gemacht werden muss, oder kann sich unter diesem Service dann doch noch was anderes verbergen. Habe die verlängerte Garantie (gilt noch ein weiteres Jahr) und will dann nicht später Probleme bekommen weil ich die Service-Intervalle nicht richtig eingehalten habe, falls dann doch mal ein Garantiefall auf mich zukommen sollte.
Oben wurde ja schon über ein ähnliches Thema gesprochen. Bei mir ist es aber so, dass ich kein Navi habe. Gibt es eine ähnliche Lösung auch ohne Navi-Einsatz, oder müsste ich dafür sowieso zum Händler.
Ich denke halt, wenn ich zum Händler gehe, dass mich die HU da mehr kostet, als wenn ich da selber vorbeifahre. Bin halt ein Schwabe, sorry