bin inzwischen paar mal gefahren... finds nachdem ich mich richtig dran gewöhnt hab noch besser
subjektiv fahre ich jetzt flüssiger und schalte schneller in den ersten 3 gängen, da ich exakter spüre wann der gang drin ist kuppel ich auch früher wieder ein.
mit altem knauf hab ich das nicht so präzise gespürt und nach 2 fiesen kracksern durch zu frühes auskuppeln hatte ich immer langsam und sicher geschalten... glaube das passiert mir jetzt nicht mehr
da die drehzahl dann auch weniger sinkt beim schalten spart man auch noch sprit ... waaaahnsinn lol

Einbau: Sport Schaltknauf Chromspange - Shortshifter
-
-
Auch ham will
-
Gibts bei SalesAfter für zur Zeit 79,95€.
Hab ich mir auch kurz nach Weihnachten gegönnt und muß sagen ein ganz anderes Fahren.
Nur zu empfehlen. -
Ich hab den Short Shifter jetzt auch verbaut. Eigentlich konnte ich die Euphorie darum kaum verstehen. Aber der Unteschied ist doch deutlich zu spüren. Noch dazu gefallen mir die Nähte im Leder sehr gut...
Der Einbau ist ein Kinderspiel. Erst recht mit dieser Anleitung - auch wenn ich mir bei der Demontage des originalen Schaltknaufes mit der Faust kräftig vor den Kopf geschlagen hab
Mir gefällts super
-
Jetzt sag nicht Du hast Dir das Teil vorn Kopp geknallt?
-
Jetzt sag nicht Du hast Dir das Teil vorn Kopp geknallt?
Das Teil selbst nicht. Wohl aber meine Faust, welche um den Schaltknauf geschlossen war -
Sorry aber ist das geil
-
Sorry aber ist das geil
Ich musste ja selbst lachen. Ich hab extra vorsichtig gemacht gemacht, um genau das zu vermeiden - leider ohne erfolg -
Solange keiner dabei war ist es ja nur halb so peinlich, gell?
-
So, ich habe mir jetzt auch den kurzen Schaltknauf gekauft.
Auch von mir ein herzliches Dankschön für die Anleitung.
Nun habe ich aber auch das Problem, dass ich den originalen Schaltknauf nicht abbekomme. Liegt es daran, dass ich eine Frau bin, sollte mir da lieber ne Männerhand helfen?
Oder gibt es irgendwie eine bestimmt Richtung (außer natürlich nach oben, soweit bin ich schon), in die man bevorzugt ziehen sollte? Normal bin ich eigentlich nicht gerade die schwächste Person.