Das da http://www.sonax.de/Autopflege…-TiefenPfleger-seidenmatt
kann ich dir nur Wärmstens Empfehlen.
Ich Nutze das seit jahren bei allen unseren Autos. Günstig und Gut. 5-6 mal im Jahr angewendet (1Flasche pro jahr) und der Wagen sieht immer aus wie neu.
Alles was du dann noch brauchst ist ein Mikrofassertuch oder so einen einen Antistatischen Staubwuschel im Handschuhfach und alles ist gut.
Beiträge von Linksblinker
-
-
die ET 40 auf der HA geht sicher
die ET 33 auf der VA auchAm einfachsten ist es immer Auszurechnen wie weit die neue Felge rauskommt.
Alls Vergleich nimmst du deine momentane Rad Breite und ET -
Der 320i ist ein Vierzylinder.
Nimm den 325i Vorfacelift das ist ein 6ender 2,5l (N52) der noch klingt wie er soll und er ist wohl auch der unproblematischste 6zyl. Benziner der Baureihe.
ich habe geziehlt nach einem gesucht. das Drehmoment ist mit 250NM zwar nicht der Brüller, aber wenn du dem guten Drehzahl gibst, geht er recht flott zu Werke und klingt eben auch Klasse. ich bin sehr Zufrieden.
Der Verbrauch geht auch i.o. bei deiner jahresfahrleistung kommt es wohl auf 1 oder 2l mehr oder weniger nicht an. -
Ich würde direkt an BMW Schreiben. Wenn der
ein T....l ist.
Bei anderen Herstellern laufen die Garantien/Gewährleistungen auf Rost wesentlich länger alls die Normale Garantie. Leider weis es kaum einer, weil, seitens der Händler, fast nie explizit darauf hingewiesen wird.
Wie BMW das so hält weis ich aber nicht. -
Ich bin jahrelang Fronttriebler gefahren. Meinen letzten habe ich erst vor ca 2 Monaten verkauft. Hecktriebler bin ich zwar auch öfter gefahren jedoch waren das nie meine eigenen Auto`s. Aber ich hatte den Vergleich. Sommer wie Winter. Und mein Fazit ist Heckantrieb ist mir im Winter was das Kurvebverhalten Anbelangt deutlich lieber. Ich empfinde ein Untersteuern alls sehr viel Unangenehmer alls ein Übersteuern. Zwar kann man beim Untersteuern durch Gaswegnahme relativ leicht das fhz. wieder unter Kontrolle bringen aber das ist auch die einzige Möglichkeit die man hat. Beim Heckantrieb sind die möglichkeiten vielfältiger. Ein unkontroliertes Untersteuern zu handeln.
Übersteuern quasi ab 1 km/h durch Schlupf an der Antriebsachse ist beim Hecktriebler sicher einzigartig- Aber dank El. Regelsysteme absolut Unproblematisch wenn man nicht vollkommen durchdreht am Steuer.
Und Spassiger ist es ohnehin Allemal -
539Euro für die Beläge
Krass. Ich müsste Bescheuert sein
110Euro hab ich für die hinteren gezahlt. inkl Einbau Versteht sich.
Beim
hab ich mir mal zum Gaudi einen Kostenvoranschlag für Scheiben und Beläge an der VA machen lassen und das waren "nur" 431Euronen komplett.
Die Flüssigkeit wechselt ein Gerät und das kostet bei einer Freien Werstat um die 29Euro was verlangt derdenn dafür. 150euro oder was??
-
Grundsätzlich brauchen Diesel sehr viel mehr Saft zum Starten alls Benziner. Dazu kommt der bereits beschriebene Fakt, das auch Winter Diesel bei zu niedrigen Temperaturen zum Flocken neigt. Was dem Karren zusätzlich Kraft Abringt.
Dazu noch Ein Eventueller Kurzstreckenbetrieb und die Batterie bricht zusammen.
Generell sollte man einiges beachten:
- Licht sollte beim Starten auf "0" stehen.
- Die Klimaanlage sollte im Kurzstreckenbetrieb bei diesen Temperaturen aus bleiben.
- Erst die Zündung einschalten, min 2-4 Sekunden warten dann erst Starten
- Tagsüber sollten im Kurzstreckenbetrieb die Coronas Alls Fahrlicht reichen. Ganz ohne Licht geht hingegen natürlich gar nicht.
Ausserdem gibt es so Batterie Mäntelchen welche die Batterie zusätzlich vor Kälte/Auskühlen Schützen. Allerdings weis ich nicht ob das da hinten Funktioniert.Das Ganze ist Ärgerlich
Aber nicht Ungewöhnlich.
-
ich hol das alte Thema nochmal hoch. Weis jemand wie lang die Original Radschrauben von BMW sind. z.b mit denen man die 16" Doppelspeiche Anschraubt.
Oder macht sich mal einer die Mühe das zu messen, wenn er welche rumliegen hat. -
Na dann Verwerfe ich das Ganze wohl. TFL Auf Nebler Codieren geht bei BMW ja auch nicht. Da gibts ja auch nur die möglichkeit mit den Gedimmten Fernlichtern.
-
Stimmt die Lichttemperatur sagt nichts über die Helligkeit aus.
Aber generell kann man sagen das diese ganzen LED Lösungen nicht optimal sind, gerade bei direkter Sonneneinstrahlung. Verstehe ich die 10000 Beiträge richtig