Beiträge von Smolli0815

Also ich durfte sowohl 328i als auch 335i schon fahren.

Natürlich ist der 335i gelassener, fährt souveräner und hat den besseren Klang! Aber der 328i ist wesentlich quirliger, sportlicher und wirkt erheblich schneller!
    Die auch schon erwähnte 300 PS-Variante von Kelleners soll dem Hörensagen nach der absolute burner sein und den 335 nicht nur auf der Rennstrecke in Grund und Boden fahren...

Das mit dem F10 stimmt so nicht ganz!

Es betrifft nur Fahrzeuge mit Standardfahrwerk und Standardbereifung! Hierbei wird aber bei Beschwerden des Kunden kostenlos eine neue Lenkung verbaut... ;)
    Danach ist das Problem behoben!

Nein, es ist ein F30!
    Ja, es ist ein 335i Active Hybrid
    Nein, er ist kein Schaumodell
    Ja, er ist zum fahren da!

Und ja, ich bin eben schon gefahren!
    Jetzt steht er beim Aufbereiter und soll am Samstag bei anwesenden VIP-Kunden präsentiert und vorgeführt werden...

ich habe schon ein Fahrsicherheitstraining absolviert :D
    Naja, es gibt halt Menschen, die bekommen einen Herzinfarkt, weil sie an der Ampel die Grünphase versäumen und der Hintermann auf die Hupe drückt.
    Doch ist das nicht die Schuld des Hintermannes, sondern solche Menschen sind einfach nicht fähig dazu Auto zu fahren, wer psychisch und physisch gesund ist, hat sicherlich keinerlei Probleme mit einem sich schneller nähernden Fahrzeug. Und wie lang der Bremsweg des sich schneller Nähernden in solch einer Situation ist, spielt absolut keine Rolle. ;)

Es ist an dieser Stelle sicherlich kontraproduktiv weiter zu diskutieren, denn Du kannst nicht Autobahnen und Landstraßen miteinander vergleichen!
    Zudem dürfte das alle anderen User langweilen- insofern stehe ich Dir zu dieser Diskussion nur noch per PN Rede und Antwort.

Das solltest Du auch annehmen, denn dann erzähle ich Dir was ich beruflich mache und warum mich Deine Einstellung zur Weißglut bringt ;)

Ich kann zwar von A nach B fahren aber ich denke "Gefahrensituationen" sind immer unterschiedlich, da können so ein paar Runden auf dem gesicherten Gelände nicht schaden.

Bei einem Fahrertraining geht es ja auch nicht darum, eine bestimmte Gefahrensituation zu trainieren. Es geht vielmehr darum, in Gefahrensituationen die normale menschliche Reaktion auszutricksen und anders zu reagieren um Unfälle zu vermeiden und Gefahrensituationen zu entschärfen!
    Das beginnt beim richtigen Sitzen und führt über richtiges Bremsen und Ausweichen bis dahin, wo man eigentlich hinsieht ;) Das alles macht der Mensch instinktiv falsch und bekommt es in einem Fahrertraining richtig gezeigt...

das kann immer und überall passieren, jemand der evtl. dort langsamer fährt, aber langsamer reagiert, kommt vllt. genauso spät zum stehen. Wenn ich nach den geltenden Verkehrsregeln gefahren bin, und Hindernisse im Weg sind, ist es bei einem Unfall nicht meine Schuld, man kann nie alles im vornherein vermeiden. Für sowas gibt es einen guten Anwalt.
    http://www.zeit.de/2004/10/Autobahnraser_10
    Solange solche Frauen auf den Straßen unterwegs sind, sind nicht die Raser das Problem.

Was ist das denn für eine Aussage?

Würdest Du breit grinsend im Gerichtssaal sitzen und einer jungen Frau und zwei kleinen Kindern sagen, deren Vater Du ein paar Wochen vorher tot gefahren hast?
    Entschuldige bitte, aber Du bestätigst gerade mehr und mehr die Vermutung, dass Du zwar 24 Jahre alt sein magst, aber Deine Sozialkompetenz vor ca. 15 Jahren die Weiterentwicklung einfach eingestellt hat!
    Das sind Sprüche, die 13-Jährige auf dem Schulhof von sich geben, aber kein erwachsener, verantwortungsvoller Mann!

...und was den sogenannten "Turbo-Rolf" betrifft, so kann und darf ich als direkt beteiligter dazu keine Auskunft geben ;)

@ smolli0815 bezüglich der von der genannten Paragraphen spricht keiner gegen meine Fahrweise. Den solange ich mein Fahrzeug behersche kann ich im Rahmen des erlaubten immer noch fahren, wie ich will, ansonten könnte ich auch gleich die DB nehmen.

Du kennst ja noch nicht einmal die einfachsten physikalischen Grundsätze (siehe Zitat unten) und willst mir erzählen, Du beherrscht Dein Fahrzeug?

z.b. manche Kurve (innerorts) mit 30 nehmen muss, um nicht zu rutschen, könnte ich mit Allrad in gleicher Situation evt. 50 fahren, ohne zu rutschen. ;)

Tut mir Leid, aber Du musst erstmal ein Fahrsicherheitstraining machen um zu begreifen, was Seitenführungskräfte sind ;)