Beiträge von denyo

Ich fahre auch einen US-Import. Adem hat´s schon spitze beschrieben.
    Das Codieren auf deutschen Standart wurde mir mit 500 EUR von Car-Coding angeboten.

Zusätzlich war meiner auch noch bei 210 km/h elektronisch abgeriegelt. Bei einem 335er ist das sicher auch nicht so witzig ;)

Weitere Unterschiede:
    - Die Gurt-Pre-Warnung ist bei den Amis anders (Sobald der Schlüssel im Schacht ist, muss der Gurt angelegt werden)
    - Kein TMC
    - Radioempfang ist nur in 0,2er Frequenzschritten möglich
    - Tempomatanzeige in mp/h
    - Die voraussichtliche Ankuftszeit beim Navi ist zu großzügig berechnet
    - Kein Komfortschließen der Fenster über die FFB

Gruß

Bekommt man in der Regel schon ab. Stabile angelschnur oder dünner Draht. Ich denke dass die Stoßstange ja eh neu lackiert werden muss bei einem vernünftigen Gutachten ;)

Ansonsten würd ich sagen Glück im Unglück wenn die Teilkasko den Schaden übernimmt!

Gruß

War für mich die letzten Jahre immer ein Pflichttermin. Egal mit oder ohne BMW! Der Platz ist Prima und das Wetter war fast immer genial!

Das es direkt aufs Syndikat-Treffen fällt find ich natürlich schade. Kann mir vorstellen dass es dann einige Schmuckstücke weniger werden :/
    Was spricht dagegen dass ihr es um ein Wochenende verschiebt? Nur die Tradition? Ich mein es ist auch sicherlich eine Geldfrage wenn weniger Fahrzeuge kommen...

Gruß

Hallo,
    hab mir jetzt für meinen 328xi 8,5 und 10 x 20 Zoll Felgen geholt.
    Will vorne 225/30 und hinten 285/25 fahren.

Hat der ix vll. irgendwelche speziellen Vorgaben bezüglich Abweichung Abrollumfang oder kann ich nur einen speziellen Traglastindex fahren?
    Im Fahrzeugschein sind vo/hi 205/55 16 eingetragen.
    Abweichung von den 16ern zu den 20ern vorne: 1,76 %
    Abweichung von den 16ern zu den 235/30 20 vorne: 2,7 %
    Abweichung von den 16ern zu den 20ern hinten: 2,96 %

Wenn das zu hoch ist wären noch 275/25 mit 2,18 %
    und 265/25 mit 1,40 % alternativen.

Reifen vorne sind Nankang NSII mit 85W (515kg Traglast, 270km/h)
    Reifen vorne alternativ Falken FK452 mit 88Y (560 kg Traglast, 300km/h)
    Reifen hinen sind Falken FK452 mit 93Y (650kg Traglast, 300km/h)

Achslasten aus dem Fahrzeugschein sind vo 1055kg und hi 1200kg.

Dann sollte doch eig. alles passen, oder?!

Es geht nicht um die Frage ob die Felgen ins Radhaus passen, es geht um die Frage ob ich das generell am ix so fahren darf. ?(

Danke!

Edit: Hab grad selbst gesehen dass die Traglast der 225er Reifen nicht ausreichen für mein Fahrzeug, und ich auch keinen 225er Reifen mit einer Traglast von mehr als 515kg finde :(

Das heisst ich muss auch den 235/30 20 Umsteigen!

Hab auch mal aus Jux beim Händler angefragt. Meinte tatsächlich ca. 1100 EUR für Scheiben vo/hi, Klötze vo/hi + Montage :thumbsup:

Entschieden hab ich mich für normale ATE...
    Mir wär die Sache mit den Sportscheiben und Belägen zu heikel. Die meisten haben keine Zulassung! Und ich hab keine Lust, dass ich wegen sowas auf den Kosten beim Schadensfall sitzen bleib.

Gruß