Beiträge von saftsack

Pff, da kann ja jeder Hansel kommen..
    Ich hätte mir erst die Felgen zurückschicken lassen und dann den Betrag erstattet.
    Aber nach dem der die Reifen demontiert hat und ausserdem in der Auktion ja alles beschrieben war, geht das eigentlich nach dem Schema:
    g.g.g ->> gelesen, gelacht, gelöscht...

Lass ihn doch zum Anwalt rennen, das ist eh nur heisse Luft

Tja das stimmt zum Teil, trifft aber nur auf Fahrzeuge zu, die ab dem 01.07.2009 zugelassen worden sind.
    Hier wird nach CO2 besteuert, für den 320d wären das dann nur 212€ statt 308€.

Kannst du hier nachrechnen

ZUGESCHLAGEN!!

War dann doch nicht der 325d, der Typ war in Stuttgart obwohl wir eine Besichtigung für Samstag ausgemacht hatten.

Bin dann halt früher zur NL Dreieich gefahren (hatte da eh einen Termin um 14:30), da zur nächsten Besichtigung noch Zeit war.
    Der Verkäufer hat dann kurzerhand den Wagen mal reingeholt und schon von weitem hab ich gewusst, das isser.
    Haben dann zu dritt den Wagen bischen inspiziert aber da gab es nicht viel zu inspizieren, der sah aussen und innen aus wie neu. Dabei ist der noch nicht mal aufbereitet. Das wird erst vor Auslieferung gemacht.
    "Musste" dann noch zu einer anderen Besichtigung bei einem Händler, aber im gegensatz zu dem in Dreieich eine "Ruine". Der Verkäufer war auch sichtlich unmotiviert, nix vorbereitet, für Probefahrt Restreichweite 55km!!
    Hat sich auch irgendwie ruppig gefahren. Im Nachhinein hat sich dann noch herrausgestellt das der Wagen im Sept 2007 gebaut aber erst im Aug. 2008 zugelassen wurde. Ehemaligen Behördenfzg der Polizei...Neeee...

Dann zurück zur NL, schön Probefahrt gemacht. War komplett anders, einfach super!!
    Schnell noch ein paar Schnappschüsse gemacht und dann Geschäft perfekt gezogen. Da BPS bekomme ich neue Reifen, kompletten Service und TÜV und ne 2012 Navi DVD noch obendrein. In 12 Tagen kann ich den dann holen :thumbsup::auto:

Respekt hier an die NL und den Verkäufer, der war sowas von kompetent. Der andere wusste auf jede Frage nur "weiss nicht"..

Apropos: Wir waren mit dem Mercedes meines Kumpels dort. Ich glaube das die da es nicht mögen wenn man mit Fremdfabrikaten auf deren Parkplatz steht. Ist der Hammer was die dann mit den Autos machen.. :thumbsup: Hab zufällig das Handy in der Hand gehabt und gefilmt... Video ist im Album.

Danke auch nochmal an alle die zu meinem Treat ihren Senf dazugegeben haben, war schon hilfreich.

Frank

Mein 320d Schnappschüsse

UPDATE:
    ich rufe da seit Montag an und jedesmal heisst es "da kommt einer schauen, reservieren geht nicht.." oder " da haben jetzt schon so viele angerufen, da kommt am Donnerstag einer".. bla bla bla..
    Jetzt ist Freitag und die Karre ist immer noch da. Wenn da so viele Leute angerufen und vorbeigeschaut haben, wieso ist der nicht schon verkauft? Meine Intuition sagt mir das mit der Karre was nicht stimmt. Da ist irgendwas faul.

Ergo -> Finger weg

Hab jetzt einen schönen 325dA Touring gefunden mit recht wenig KM und zum nach kleiner Nachverhandlung wohl akzeptablen Preis.
    Werd den morgen vormittag in Augenschein nehmen und dann gibt's vielleicht mehr Details. Nicht das ich den hier Poste und einer schnappt den weg.. :D :wacko:;(?( :cursing:

Nach erstem Telefonat mit meinem BMW "Spezialisten" sind schon zwei Sachen aufgefallen:
    - kein M-Paket!! Ein M- Lenkrad macht noch kein Paket, fehlen vordere&Hintere M-Stossstange, Sportsitze und Tieferlegung. Ist halt kein BMW Händler, vielleicht interpretiert der das M-Lenkrad als Paket.
    - auf dem Foto mit der Kilometeranzeige leutet ein Dreieck, das würde auf einen Fehler hinweisen. Die Batterie muss mal abgeklemmt gewesen sein, da keine Uhrzeit. Kann die Fehlermeldung davon kommen?

Ich lasse mir morgen mal die FIN geben und gehe dann mal zum BMW Händler um die Ecke, vielleicht ist der so freundlich und drückt mir die "richtige" Ausstattungsliste aus.

Wenn alles gut geht, gehts am Samstag zum Händler und wenn alles passt bin ich dann ab nächste Woche 320d Fahrer!!! :thumbsup:

Ach das RealOEM.. kenn ich schon vom Mini.. Das ich daran nicht gedacht habe.

Danke für den Link, aber Rot ist so garnicht meine Farbe und dann noch Automatik ->> NoGO

Hm, der stand vielleicht als Lagerfahrzeug irgendwo rum. Kann man anhand der FIN sehen wann der gebaut wurde?

Ist zwar kein Ausstattungswunder ... N47, Xenon ist dabei, LCI, deine AHK, Durchladesystem und immerhin die Sprachsteuerung.
    Bei 29 tkm in fast 3 Jahren ... klingt nach Kurzstrecke ... sollte man mal klären.
    Reling ist a.m.S. deine Geschmackssache, die Tourings sind eh lauter wie Limousinen (hinterer Radlauf im Passagierbereich und damit der gesamte Kofferraum), Verbrauch und Grundgeräusch wird dadurch nicht besser.
    Für das Geld finde ich ihn aber schon interessant. Ich bin jetzt hier aber nicht der Spezialist für E91. Nur mal so :meinung:

Danke für den Input!! :thumbup:

ich glaube ich lasse bei meiner Suche mal die AHK weg und konzentriere mich mal auf Extras, die man nicht so einfach Nachrüsten kann.
    Ausserdem ist dann die Auswahl grösser und die evtl. Anchrüstung der AHK dann Verhandlungssache.

Aber bis jetzt muss ich sagen, TOP :thumbsup: , die Meinungen haben mir gut geholfen bis jetzt!!
    Btw: bin bis jetzt nur den 320d gefahren, zum 318d kam ich noch nicht. Geht der 318d so viel schlechter als der 320d?.. hab ich jedenfalls gehört..