Beiträge von derbundy

das bild ist aber vom n47. denke mal du hast den m47tu2. dazu findest du aber auch nen bild im bmwfans teilekatalog (einfach mal googlen). der lmm in deinem modell ist oval.

im grunde kannste auch froh sein, denn die elektrik ist ja auch anfällig. mal eben nen schlauch austauschen kostet weniger;)

zum zischen: vielleicht auch mal die soll/ist werde betrachten, kann durchaus sein das es da paar abweichungen gibt die rückschlüsse zulassen.

why
    der turbo im e90 wird nicht mehr via unterdruck angesteuert sondern elektrisch.

bobby
    nicht umbedingt. wenn ein schlauch nach einem regeventil defekt ist, kann es auch sein das das zwischen nur in bestimmten fahrsituationen auftritt. z.b. drallklappensteuerung oder AGR!

naja es geht aber wirklich schwer, kein vergleich zum e46, da konnte man wie gesagt einfach in den zweiten und dann in den ersten. komm ja nun in garkeinen gang mehr außer in den 5. mit etwas nachdruck, dann geht auch der erste. wenn ich den ersten so reindrücken will muss ich mitca 8 kilo gegen den hebel drücken, kann ja auch nicht gut sein. das das auto beim gegendrücken minimal rollt spricht ja auch dafür das es kein normaler effekt ist. also entweder was mit der hydraulik nicht passt oder mit der kupplung. unter normal kann das nicht fallen.
    werde am WE mal die hyraulik durchpumpen/entlüften. mal sehen was passiert. mittlerweile ist die schaltung selbst nach 40km fahrt noch recht zäh!

wie gesagt kenne es ja vom e46. erst der zweite kurz rein und dann ab in den ersten. damit hat der aktuelle zustand leider nichts zu tun, man muss schon sehr feste drücken, meine freundin würde wahrscheinlich muskelkater bekommen ;). vor nem monat war noch alles ok, allerdings war es da noch wärmer...