Suche jemand der mir die Steuerketten wechselt

• Die Steuerketten kann man auch ohne den Motor auszubauen wechseln.
    Habs so oft genug gemacht.

Bei dem N47 Motor sei dies aber nicht möglich weil die Ketten hinten am Motor sitzen, in Richtung Getriebe, dehalb ist ein Steuerketten tausch nur möglich im ausgebauten Zustand des Motors

• Hi,
    hast du bei Mork angerufen ?
    Hatte ein Forumsmitglied ( wie schon gesagt ) den Tipp gegeben und der hat seine Kette dort machen lassen.
    Er ( DOMAIN 2003 Foren-Name ) hatte auch sein Feedback dazu geschrieben. Wenn ich mich erinnere hatte er um die 700 Euro bezahlt !

Gruß
    Michael

• Ja bei Mork hab ich angerufen aber die haben leider aktuell soviel zutun das ich wenn erst ende August einen Termin bekäme, und das mit dem 700€ denke ich wird bei mir nix da bei mir zum Steuerketten wechsel der komplette Motor raus muss. Deswegen hoffe ich mal das sich bei mir die Kosten im Rahmen halten werden. Zumal bei mir grade wenn der Motor draussen ist die Motortrageböcke ersetzt werden könnten

• wenn es ein schalter ist sollte man gleich die Kupplung machen und das ZMS

Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

• Frag mal den Kollegen Dolcevita oder rez die kommen aus Frankfurt.
    Ich wohne leider 80km weiter weg.

Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

• Bin auch auf der Suche

Hier ein Sorglospacket.

Link

Muss wirklich der Motor ausgebaut werden oder kann jemand mit kleinen Händen die Steuerkette selbst ersetzen ohne Motor und Getriebe ausbauen zu müssen?

Wenn ja würde ich es selbst machen.

Wenn nicht dann lasse ich es in DE reparieren.

Gruss Style

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Würde die Steuerkette vorne sitzen... vll würde es gehen... aber die sitzt nunmal leider hinten (N47), daher wirst du nicht drum herum kommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo zusammen

War soeben auf yt auf der Suche.

Link
    Habe zwar kein Wort verstanden aber Bilder sagen bekannltich merh als tausend Worte.

Da gibt es ein paar Mechaniker die nur das Getriebe ausgebaut haben. Ist zwar nicht so viel Platz da aber es müsste gehen.

Hat das jemand hier auch bereits selbst durchgezogen?

Kupplung und Massenschwungrad würde ich danach auch noch ersetzen.

Nachtrag: Es handelt sich hier um ein 1er

Vielen Dank

Gruss Style

• Servus Jungs,

also ich möchte nun mal meine Erfahrung mitteilen 8o

Ich war gestern in Bielefeld Ortsteil Senne ca 480km von meinem Wohnort entfernt, hier der Link zu der Werkstatt klick mich !!

Als ich dort an der Werkstatt ankam war ich erst etwas erschrocken, weil es doch echt sehr klein ist, nur Platz für ein Auto.... aaaaber als ich den Inhaber kennenlernte war ich doch wieder etwas beruhigter, sehr netter und echt super Kompetenter Mann der echt mega was auffem Kasten hat was Motoren angeht, wir hatten im Vorfeld mehrfach telefoniert und auch Email Kontakt gehabt zwecks Kostenvoranschlag ect...

Er sah sich mein Auto kurz an und fuhr es dann sofort auf die Hebebühne und legte im Rekordtempo los meine Möhre zu zerlegen, ich hab echt 8| gemacht wie fix er war... Nun denn ich überließ ihm mein Auto und bekam sein Privat 1er um mich etwas in Bielefeld umzusehn, gesagt getan, war ca 1,5 std mit meiner Frau unterwegs zum Frühstücken, als ich dann zurück in die Werkstatt kam hing der Motor bereits am Kran und die Ketten waren alle getauscht,Motortrageböcke li & re getauscht,Getriebe war draussen & der DPF samt Auspuff ebenfalls 8o echt der Wahnsinn.

Nach den fälligen Reparaturen, Motor wieder rein und noch schnell die Riehmenscheibe erneuert denn meine sah nach 200000 km nicht mehr so frisch aus, Motor drin alles dran, alle Stecker wieder drauf und START gedrück :love: nach kurzer Starthifle sprang mein Baby auch sofort wieder an und lief ruhiger denn je, und Leistungsmäßig geht es auch wieder etwas besser vorwäts... Nun schnell noch Innenraumfilter und Luftfiltereinsätze gewechelt, Fehlerspeicher gelöscht. KARRE soweit fertig

Nachdem alle Reparaturen soweit abgeschlossen waren, kamen wir zu meinem Nervtötendem Dröhnen ab 1500 u/min und nach kurzer Fehlersuche haben wir den Verursacher entdeckt..... es war der Kraftstofffilter welcher bei mir links neben dem Autom.Getriebe sitzt dort war eine Befestigungsschelle abgerissen und dadurch konnte der Filter frei schwingen und übertrug die Vibration in die Fahrgastzelle, Fehler behoben und ich war wieder Glücklich :thumbsup:

Achso ich sollte vllt noch erwähnen das ich morgens um 9 da war, und abends um 7 wieder nachhause fuhr....

Als kleines Schmankerl hab ich mir bei ihm noch ein Paar neue Felgen in 19" gegönnt incl. passender Bereifung, Montage alles incl. 4FREE

Mein Fazit : Falls ihr Probleme mit eurer Kette haben solltet, zögert nicht und Ruft ihn an, lasst euch ggf. nicht von der entfernung abschrecken, jenachdem von wo ihr kommt, denn hier bekommt ihr eine Super Leistung für Wirklich gutes Geld ich habe für alles an Reparaturen und Inspektion 1780€ bezahlt zzgl. noch paar scheine für die Felgen und Gummis, und ich war mit seiner Arbeit wirklich hochgradig Zufrieden, ICH KANN IHN EUCH ALLEN MIT BESTEM GEWISSEN EMPFEHLEN :thumbup:

Wer nur die Steuerkettenreparatur braucht bezahlt übrigens nur 1299€ vorrausgesetzt der Motor läuft noch und die Kette ist nicht übergesprungen.

Solltet ihr euch nach meinem Feedback dazu entscheiden eure Reparatur von ihm durchführen zulassen, wäre es nett wenn ihm ihm sagt das der Nette Franzose mit dem Weissen 3er BMW euch ihn Empfohlen hat, eventuell gibts für die jenigen auch etwas Rabatt

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150604/vylosvsr.png]