Beiträge von V_WRC

    So jetzt komme ich mir wirklich verarscht vor, war wieder beim freundlichen, kommentar des meisters wir haben luftfilter getauscht jetzt läuft er wieder.
    Ich starte den motor und? Motor läuft immernoch rau und laut, leistung etwas besser aber immernoch nicht gut.
    Und nach dem gestänge und LLK haben die auch nicht geschaut, Ich werd noch verück ich hab das gefühl die wollen das mir daus auto um die ohren fliegt, Ich bin ja kein pinser ich merke wie der läuft.
    Ist schon die 4 werkstatt.

    Hi,
    nur so ein kleiner bericht von mir, ein kollege verbaut mir grad ein neues AGR ventil, das alte war schon richting zugesift, ich schäze dadurch das es nicht richtig gearbeitet hat es vor der droselklappe und in die ansaugbrücke öl reingedrück, jetzt könnt ihr euch vorstellen was pasiert oder? Die Klappen der Ansaugbrücke arbeiten nicht mehr richtig dadurch versiefen die Einauslaßventilen auch und am ende hat man den Salat will nicht wissen was noch in mitleidenschaft gezogen wird.
    Ach so mein Turboladergestänge hat ein leichtes spiel dadurch reagiert natürlich der turbo etwas träge.
    Ein hoch auf die Konstrucktionsleistung von BMW und das die Herren angeblich keine Fehler gefunden haben.
    Ich brichte euch ob er dann wieder besser zieht.
    BMW aus Fehler and der Konstruktion.

    Bmw Ölwechsel interwall richtet sich nach deiner fahrweise, ich persönlich fahre sehr viel und weschel daher mein Öl 1x im Jahr auch wenn der BCl noch ca. 15tkm anzeigt.

    Wurde auch schon gecheckt angeblich nix zu finden,
    was seltsam ist sobald das auto am tester hängt, läuft er danach wieder eine zeitlang wieder ordentlich, danach taucht der fehler wieder auf.
    Angblich zeit der tester keine fehler an.
    Ich war gestern beim Bosch dienst, desen tester hat ein fehler am EGS gezeigt, aber es ist ein schalter kein automatic.
    Wa mir aufgefahlen ist das er erst ab 2500 rpm richtig zieht.

    Hallo,
    Ich weiß das thema gab es zu genüge, aber mein 330D macht sich in Letzter zeit mit Leistungverlust bemerkbar, das problem ist, das ich schon bei 3 verschiedenen werkstätten war eine davon war eine BMW Werkstatt, und die haben nix finden können, der Kommentar von den Werkstätten:" Was ist das problem nochmal? Ich finde der wagen zieht doch noch sehr gut" ( He? will das Auto mich ärgern? zu fuß bin ich schneller)
    Ich weiß das der Leistungverlust nicht bei kalten Motor statfindet sonder wenn er warmgelaufen ist, dann tritt das phenomen auf.
    Es kann ja nicht sein das ein 1.9 JTD Fiat Multipla mit 155000Km (nicht gechipt) einen besseren durchzug hat und mich auf der Autobahn mit 120Km/h beim beschleunigen abzockt ;-).
    Was mir auch auch aufgefahlen ist das der Motor lauter ist als sonst und er unten herum nicht ordentlich durchzieht.


    Wer eine Idee hat bitte mal melden